Unser Unternehmen
Dorint Hospitality Innovation GmbH mit Sitz in Köln betreibt unter den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit.
Das Unternehmen gehört zur HONESTIS AG, einer Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.
Unsere Philosophie ist "Herzlich, klassisch & lebenswert", die nicht nur unsere Gäste erleben können, sondern auch unsere Mitarbeiter.
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Aufgaben
* Betreuung unserer Gäste als erster und letzter Ansprechpartner beim Check-In und Check-Out mit erstklassigem Service.
* Geben Sie unseren Gästen umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen oder allgemeine Informationen über die Leistungen unseres Hotels.
* Nehmen Sie Telefonate entgegen und bearbeiten Sie Gästeanfragen oder leiten Sie diese an die zuständige Abteilung weiter.
* Bei Abwesenheit der Reservierungsabteilung übernehmen Sie die Bearbeitung von Buchungsanfragen.
* Um einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicherzustellen, überprüfen Sie die Kassen, führen den Tagesabschluss durch, kontrollieren die Kreditkartenbuchungen und kümmern sich um die Abrechnungen unserer F&B Abteilungen.
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Voraussetzungen
* Nach abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie haben Sie idealerweise bereits Erfahrung am Empfang gesammelt.
* Mit EDV und den üblichen MS-Office-Programmen kennen Sie sich bereits gut aus und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Suite8 mit.
* Serviceorientiertes Arbeiten steht bei Ihnen stets im Vordergrund.
* Sie wissen, dass Wochenend- und Feiertagsarbeit ebenso viel Freude macht, wie an jedem anderen Tag.
* Bei allen anfallenden Aufgaben beweisen Sie analytisches Denken.
* Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken.
* Durch Ihre aufgeschlossene, freundliche Art fällt es Ihnen leicht, sich in ein bestehendes Team einzufinden und bringen Sie und Ihre kreativen Ideen selbstständig ein.
* Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität.
* Persönliches Engagement, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus.
* Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass Sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter haben.
* Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich.
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Benefit
* U unbefristete Arbeitsverträge mit Tarifbindung.
* Family & Friends-Tarife und 50% F&B Rabatt in allen Hotels.
* Treueprämien und Jubiläumsgutscheine.
* Regelmäßige Teamevents.
* Vielfältige Corporate Benefits.
* Kostenfreie Yogakurse durch konzerneigene Yogalehrerinnen und -lehrer.
* Mitarbeiterrestaurant mit vollwertigen und kostenfreien Mahlzeiten.
* Digitale Zeiterfassung.
* Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch ein E-Learning-Tool sowie Trainings on the Job und Live-Seminare.
* Kooperation mit der Barceló Hotel Group: 25 % Ermäßigung auf Mitgliedertarife.