Ihr nächstes Update Ein neuer Job bei der LINZ AG als Datenbank Administratorin Big Data, Machine Learning oder IoT sind für uns keine Fremdwörter. Als zentraler IT-Dienstleister für die LINZ AG sind wir die treibende Kraft, damit sich in der Region etwas bewegt. Mit uns gelingt die digitale Energiewende. Wir wissen, was wir können und verfolgen im Team unsere Ziele mit Ausdauer und Begeisterung. Mit unserer Tätigkeit stiften wir Sinn - für Mensch, Natur und Gesellschaft - und tragen mit innovativen Projekten zu mehr Lebensqualität bei. Ihre Aufgaben Der Betrieb der gesamten Oracle Infrastruktur (Neuinstallation, Upgrades, Migration, Patching der Oracle Datenbanken) als auch die Betreuung der PostgreSQL- und MySQL-Datenbanken und Server gehört zu Ihren Kernaufgaben. Die Aufgaben im Detail: Konzeption und Aufbau des Datenmanagements Installation, Konfiguration, Administration und Monitoring von Datenbanken Sicherstellung der Datenqualität, -aktualität und -konsistenz Performanceanalysen und -optimierung Konzeption und Implementierung von Backup und Recovery Securitymanagement Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie (Uni, FH), alternativ einschlägige Berufspraxis im Fachbereich Fundierte Oracle- sowie sehr gute Excel-Kenntnisse bzw. Praxiserfahrung in der Datenbankadministration Gute Linux- und Windows-Kenntnisse, Erfahrung im Security-Management wünschenswert Idealerweise SQL-Kenntnisse Analytisch-logisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Das Bruttogehalt liegt für Vollzeit bei EUR 60.000,- jährlich (38,5 Stunden/ Woche, kein All-In-Vertrag) mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und beruflicher Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Mag. Heidemarie Haselgruber, Tel. 0732/3400-3591 Jetzt bewerben LINZ AG. Mein Job. Mein Leben. Meine Zukunft. linzag.at/karriere