Mitarbeiter/in (m/w/d) für Lieferantenbetreuung/Einkauf
Unser Unternehmen SANITAS bietet eine sichere und beständige Arbeitsumgebung mit einer persönlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur.
Ihre Vorteile bei uns:
* Stabile Firmenstruktur: Sicherheit und Beständigkeit in einem etablierten Unternehmen sowie langfristiges Arbeitsverhältnis
* Keine Konzernstruktur: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Familienunternehmen: Eine persönliche und wertschätzende Unternehmenskultur
* Abteilungsübergreifende Unterstützung: Zusammenarbeit und Unterstützung in allen Bereichen
* Zusatzleistungen für Mitarbeiter:
* Wohnmöglichkeiten in unseren Niederlassungen
* Firmenreisen
* Fitnessraum
* Sauna
* Grüne Wiese/Parkanlage für Erholungszwecke
* Gleitarbeitszeit: Kernzeit Mo-Donnerecht 08:30 bis 15:30 Fr. bis 12:00 Uhr
* Moderner Arbeitsplatz: Ergonomische Arbeitsplätze (Höhenverstellbar) und neueste Technologien Arbeitsplatz mit zwei augenschonenden Bildschirmen.
* Sozialräume: Aufenthaltsraum, Küche, Kaffeeautomat, Getränkekühlschrank, Terrasse, Sauna, Fitnessraum
* Sonderzahlungen: Zusätzliche Zahlungen bei besonderen wirtschaftlichen Erfolgen oder in herausfordernden gesellschaftlichen Situationen.
Ihre Aufgaben:
* Pflege und Aufbau von langfristiger Geschäftsbeziehung zu Lieferanten
* Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Lieferanten
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Preis- und Lieferbedingungen
* Durchführung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Lieferverträgen
* Analyse von Lieferantenleistungen und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Beschaffungsstrategien
* Koordination und Abstimmung zwischen internen Abteilungen und Lieferanten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management
* Erste Erfahrung in der Lieferantenbetreuung oder im Einkauf von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
* Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Powerpoint, Word etc.)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ein Aufgabengebiet mit einem sehr interessanten Produktportfolio. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Privatunternehmen. Eine fundierte Einschulung von langjährigem Mitarbeiter.
Das Grundgehalt beträgt mindestens jährlich EUR 42.000,00 brutto. Eine Überzahlung ist bei vorhandener Qualifikation und Erfahrung möglich.
Wir freuen uns darauf, Sie in unser Team willkommen zu heißen!