Am Ordensklinikum Linz ist die Begleitung von Mitarbeiter*innen ein wichtiger Teil der Mitarbeiter-Fürsorge. Die Betriebs- und Organisationspsychologie ist ein niederschwelliges Angebot ausschließlich für Mitarbeiter*innen, das absoluter Verschwiegenheit unterliegt. Als Psycholog*in unterstützen Sie Mitarbeiter*innen in herausfordernden beruflichen oder privaten Belangen, bei Konflikten, bei der Integration nach einem längeren Krankenstand sowie in der Umsetzung der Evaluierung psychischer Belastung.
Unterstützen Sie uns als Psycholog*in bei folgenden Aufgaben:
1. Einzelberatung
2. Beratung und Begleitung bei Konflikten
3. Planung und Durchführung von Teambegleitungen wie Supervisionen oder Workshops
4. Planung und Durchführung von Kurzvorträgen zu aktuellen Themen (mehrmals pro Jahr)
5. Begleitung von Mitarbeiter*innen in Krisenfällen
6. Planung und Durchführung der Erhebung psychischer Belastungen nach AschG
7. Moderation von Besprechungen
8. Aktive Gestaltung von schnittstellenübergreifenden Zirkeln
Wir freuen uns über Bewerber*innen mit folgenden Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Masterstudium der Psychologie
2. Ausbildung in Arbeitspsychologie bzw. Supervision wünschenswert
3. Erfahrungen im Umgang mit Menschen in herausfordernden Situationen bzw. in größeren Organisationen wünschenswert
4. Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten
5. Verständnis für Interventionen, die Rücksicht auf die geringen zeitlichen Ressourcen pro Mitarbeiter*in legen
6. Freude an der Arbeit mit Menschen und organisationalen Bedingungen
7. Freundliche Persönlichkeit
8. Ein allparteilicher Blick auf das System
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 28.167,30 auf Basis von 20 Wochenstunden, abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung, Zulagen lt. Kollektivvertrag.
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