Teamleitung und Prozessoptimierung
1. Leitung und Führung eines Teams von rund 12 Mitarbeitenden, sowohl fachlich als auch disziplinarisch
2. Entwicklung und Optimierung von Prozessen, Implementierung von Maßnahmen und Durchführung von Erfolgskontrollen
3. Überwachung und Bearbeitung von Rechnungskürzungen und Skontoabzügen sowie fristgerechte Abrechnung der Modernisierungsmaßnahmen im gesamten Portfolio
4. Selbstständige Prüfung von Rechnungen und Übernahme aller damit verbundenen Verantwortlichkeiten, inklusive der Funktion als erste/r Ansprechpartner:in für Fachabteilungen bei der Rechnungsbearbeitung
5. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
6. Termingerechte Durchführung des maschinellen Geldausgangs für die gesamte Gruppe, inklusive Überwachung und Regulierung des Datenaustauschs mit dem Treasury
7. Mitarbeit an spannenden SAP-Teilprojekten, insbesondere der Umstellung auf SAP S/4 HANA
Qualifikationen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit profunder Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
2. Fundierte Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung
3. Hervorragende Fähigkeiten in der Strukturierung und Organisation kreditorischer Arbeitsprozesse sowie im Prozess- und Projektmanagement
4. Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP; idealerweise Erfahrung mit S/4 HANA (für Kreditorenbuchhaltung)
5. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Lösungsorientierung
Was wir bieten
1. Eine unbefristete Anstellung
2. Sie arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen, das Ihnen vielseitige Karrierechancen bietet
3. Homeoffice-Möglichkeit
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