Meier Verpackungen ist ein führendes Unternehmen in der Verpackungsindustrie, das durch Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit überzeugt.
Ihre Aufgaben
1. Schaffung von Rahmenbedingungen für die reibungslose Zusammenarbeit mit Lieferanten
2. Technische Bewertung und Umsetzungsmöglichkeit (nach entsprechender Schulung)
3. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
4. Bewertung und Entwicklung bestehender und neuer Lieferanten & Markenpartner
5. Laufende Preis-, Konditions- sowie jährliche Bonusverhandlungen
6. Reklamationsabwicklung
7. Lieferantenmarktrecherche in der eigenen Warengruppe mit Empfehlung ans Produktmanagement zur Weiterentwicklung
8. Stammdatenmanagement und Unterstützung des Qualitätsmanagements in der Beschaffung relevanter Daten der Lieferanten & Partner
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, FH, o.Ä.)
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder Verkauf von Vorteil
* Affinität für Verpackungen und Erfahrung im Verpackungsbereich von Vorteil
* Spaß am Verhandeln von Preisen basierend auf Informationen zur aktuellen Rohstoffmarktsituation
* Gewinnendes und überzeugendes Auftreten gepaart mit kaufmännischem Geschick
* Zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
* Sehr gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Ein motiviertes Team, das Zusammenarbeit und persönliches Wachstum fördert
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im digitalen Bereich
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen