Working languages: German
Job sector: Retail sale of furniture, lighting equipment and other household articles in specialised stores
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation: Software Developer
Number of posts: 1
Job start date: TBD
Job description
XXXLdigital ist die digitale Einheit der XXXL-Gruppe - Europas führendem Einzelhandelsunternehmen für Wohnen und Möbel mit über 300 Filialen, fast 30.000 Mitarbeiter:innen und einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro. Als Teil unserer dynamischen eCommerce-Abteilung hast du Einfluss darauf, wie wir unsere Kunden mit einzigartigen Einkaufserlebnissen an allen digitalen Touchpoints in 12 Ländern und bei fünf Marken (XXXLutz, Mömax, Möbelix, Lesnina und POCO) begeistern.
Ein Teil von XXXLdigital zu sein bedeutet, dass du mit inspirierenden, talentierten, engagierten und neugierigen Kolleg:innen in einem anregenden, schnelllebigen Umfeld arbeiten wirst, in dem Menschen mit Respekt behandelt werden und sich gegenseitig zum Erfolg verhelfen.
Deine Mission bei uns
1. Du betreust ein oder mehrere Module innerhalb der ServiceNow-Plattform und bringst proaktiv Vorschläge für deren Weiterentwicklung ein.
2. Du stellst den stabilen Betrieb der Plattform - durch Monitoring, Automatisierung und Tests, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unseren (externen) Partnern - sicher.
3. Du unterstützt interne Kollegen bei Fehlerfällen, koordinierst nachhaltige Lösungen und sorgst bei Bedarf für zielgerichtete Eskalationen.
4. Du stellst sicher, dass neue Features sinnvoll genutzt werden, unterstützt durch Dokumentation und Schulungen.
5. Gemeinsam mit internen Kunden stimmst du Anforderungen ab und begleitest Roll-Outs.
6. Als Mentor teilst du dein Wissen und unterstützt Juniors bei ihrer Weiterentwicklung.
Das bieten wir dir
1. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für Ihre Kreativität und Innovation bietet.
2. Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen und globalen Teams zu sein.
3. Die Chance, für einen der weltweit führenden Möbelhändler zu arbeiten, der auch im Online-Bereich Spitzenleistungen erbringt.
4. Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Programme wie kostenlose Englischkurse, Zugang zu unserer E-Learning-Plattform und spannende Workshops und Veranstaltungen.
5. Attraktive Arbeitsbedingungen, einschließlich flexibler Arbeitszeiten, Remote-Arbeitsmöglichkeiten, einem modernen Bürodesign und regelmäßigen Teamevents, die den Zusammenhalt stärken und für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen.
So überzeugst du uns
1. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt - oder bringst vergleichbare Erfahrung mit.
2. Du verfügst über fundiertes Wissen in Enterprise-IT und Erfahrung mit Schnittstellen.
3. Idealerweise kennst du dich mit der ServiceNow-Plattform aus und hast Erfahrung in der Planung, Implementierung oder dem Betrieb von Lösungen.
4. Zertifikate wie ServiceNow CSA, CIS, CAS, CAD oder ITIL sind ein Plus, aber keine Voraussetzung - wir fördern deine Weiterbildung gerne.
5. Du bist lösungsorientiert, genau und arbeitest gern eigenverantwortlich, aber auch im Team.
6. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
7. Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit - wir freuen uns aber auch über motivierte Quereinsteiger mit entsprechendem Skillset.
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 43.469 € brutto pro Jahr (Vollzeit), je nach Qualifikation/Ausbildung - eine weitere Überzahlung ist natürlich je nach Berufserfahrung und Marktorientierung möglich.
Let's excite together!
Link zur Bewerbung
#J-18808-Ljbffr