Unternehmensbeschreibung
Fördern, Laden, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen -DieBEUMER Groupist führend in der Entwicklung und Herstellung von hochtechnologischen Intralogistiksystemen für globale Märkte. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, unseren Kunden innovative Lösungen zu liefern. Sie können dies tun, weil sie die Branche kennen und leidenschaftlich daran interessiert sind, ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir unterstützen diese hohen Standards durch Teamwork, gegenseitigen Respekt und eine vertrauensvolle Arbeitskultur, die Stabilität und Sicherheit für alle unsere Mitarbeiter bedeutet. Unser gemeinsames Ziel ist es, herausragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.
Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen unter www.beumergroup.com
Stellenbeschreibung
Du bist auf der Suche nach der ersten oder nächsten beruflichen Herausforderung und hättest gerne ein motiviertes Umfeld, in dem du lernen oder deine Erfahrung einbringen kannst? Wir suchen für den Bereich "Finanzen" eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter, der/die sich als Allrounder um Buchhaltung und Finanzthemen kümmert. In diesen Bereich fallen folgende Aufgaben:
Was erwartet dich?
* Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Debitorenrechnungen erstellen, Zahlungseingang überwachen, Mahnwesen
* Verarbeitung von Kreditorenrechnungen im ERP-System und in der Buchhaltung
* Zahlungsverkehr Online Banking
* Anlagenbuchhaltung
* Spesenabrechnungen von Mitarbeitern
* Intercompany Abstimmung
* Umsatzsteuerrechtliche Beurteilung von Sachverhalten, Zusammenarbeit mit Beratern
* Erstellung und Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen, Zusammenfassende Meldungen, Intrastat und sonstige Statistiken
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Fiskalvertretern
* Wir arbeiten mit den Programmen AMS ERP und SAP Business One
* Schnittstelle zum Projektmanagement, Einkauf, Personalverrechnung und Controlling
* Unterstützung des Controllings bei Reports, Budgets sowie Jahresabschluss
* Abdeckung von Teilbereichen des Controllings (Komponenten-Controlling, Kostenstellen-Controlling)
Qualifikationen
Was bringst du mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLA etc.)
* Buchhalter- und/oder Bilanzbuchhalterausbildung von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Kenntnisse in SAP Business One und/oder AMS ERP von Vorteil
* Schnittstellen zwischen verschiedenen Programmen sind dir geläufig
* Erfahrung in internationalem Steuerrecht
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erfreust dich an unterschiedlichen Themengebieten in deiner Arbeit
* Du hast einen stets positiven und kundenorientierten Ansatz
* Hohe Qualität der eigenen Arbeit ist dir wichtig
* Dein Deutsch und Englisch sind sprachlich und schriftlich auf hohem Niveau
* Du bist ein Teamplayer, der Vertrauen und Herausforderungen in einem angenehmen Betriebsklima schätzt und von der internationalen Natur des Jobs motiviert ist.
Zusätzliche Informationen
Was bieten wir dir?
* Ein junges, innovatives und erfolgshungriges Team, in dem jeder jeden bestmöglich unterstützt
* Ein zukunftssicheres Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen
* Vielseitigen Kontakt zu Partnern, Lieferanten und intern Verantwortlichen
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
* Flexible Home Office Regelungen
* Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Potential, mit einem jungen, innovativem Unternehmensstandort mitzuwachsen
Deine Einstufung erfolgt laut Kollektivvertrag und das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens EUR 2.900,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung. Dein tatsächliches Gehalt orientiert sich an deiner Ausbildung und Berufserfahrung.
Möchtest du als engagiertes Mitglied unser Team verstärken? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich!
Ansprechpartner: Judith Tangerner
#J-18808-Ljbffr