* Planung und Koordination von Transportaufträgen unter Berücksichtigung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit
* Steuerung und Überwachung der täglichen Touren und Transporte
* Ansprechpartner für Fahrer, Kunden und Dienstleister bei Rückfragen und Problemen
* Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen und Qualitätsstandards
* Optimierung der Auslastung der Fahrzeuge und Lagerkapazitäten
* Erstellung von Transportdokumenten und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung logistischer Konzepte zur Prozessoptimierung
Fachliche Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition oder einem ähnlichen Bereich
* Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute geografische Kenntnisse bzw. die Bereitschaft, diese zu lernen
* Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse sowie IT- und Zahlen-Affinität
Persönliche Anforderungen:
* Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit kurzfristigen Änderungen
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in einer Dispositionssoftware
* Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
Wenn Sie diese Herausforderung reizt und Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das Mindestentgelt beträgt brutto € 2663,91 Euro monatlich auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 h/Woche). Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Die Steiermärkischen Landesbahnen sind ein modernes und innovatives Dienstleistungsunternehmen mit hochspezialisiertem Wissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Logistik und Transport.
#J-18808-Ljbffr