Beschreibung der Stelle
Wir suchen einen Head of Team Fairs, Events & Special Logistics (m/w/d) für unseren Dienstort Röthis.
Der Mitarbeiter wird Teil unseres globalen Logistik-Netzwerks und unterstützt unsere Kunden in Vorarlberg.
Aufgaben und Verantwortungen
* Die operative Leitung des Teams sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Messen und Veranstaltungen.
* Die Betreuung bestehender Kunden und die Akquise neuer Kunden in Vorarlberg.
* Das Erstellen von Angeboten für Key-Accounts sowie das Management von Ausschreibungen (Tendermanagement).
* Die Begleitung operativer Vorgänge bei Messesendungen und die Überwachung deren Durchführung.
* Sicherstellung einer hohen Servicequalität bei Lieferanten.
* Dokumentation aller Sendungen in unserer Betriebsplattform für Messelogistik.
* Führung und Entwicklung von Mitarbeitern sowie Schulung von Lehrlingen.
* Betreuung des Messeplatzes Dornbirn.
Anforderungen
* Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Spedition, bevorzugt in der Messelogistik.
* Umfassende Kenntnisse in Luft-, See- und Landverkehren sowie Zollabwicklung.
* Hervorragende deutsche und englische Sprachkenntnisse.
* Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.
* Lösungsorientiert, selbstständig und bereit zur Reise, mit Führerschein Klasse B.
Unser Angebot
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch DB Schenker Academy.
* Flexibles Arbeitszeitmodell und Home Office-Angebot.
* Starker Zusammenhalt und gutes Arbeitsklima.
* Paletten an Mitarbeitervergünstigungen.
* Finanzielle Unterstützung für freiwillige Gesundheits- und Altersvorsorge.