Einstiegschance: Elektrotechniker:in für die Örtliche Bauaufsicht, Innsbruck
Job description
Sie unterstützen bei interdisziplinären Infrastrukturprojekten (Tunnel, Straße, Bahn). Dabei bearbeiten Sie eigenverantwortlich folgende Aufgaben:
* Technische Freigabe und Kontrolle: Prüfung und Freigabe technischer Berechnungen (z.B. Spannungsabfallberechnungen, Kabeldimensionierungen, Auslegung von USV-Anlagen) sowie Planunterlagen im Bereich Elektrotechnik. Überwachung der technischen Umsetzung durch die ausführenden Firmen vor Ort.
* Bauüberwachung und Qualitätskontrolle: Eigenverantwortliche Durchführung der örtlichen Bauaufsicht und Kontrolle aller erforderlichen Bauleistungen im Bereich Elektrotechnik. Überwachung der Einhaltung interner und externer Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben sowie Aufmaßkontrollen auf der Baustelle.
* Projektmanagement: Kostenverfolgung, Budgetkontrolle und Abrechnung der Bauleistungen in Abstimmung mit den ausführenden Firmen und dem Kunden. Kontrolle und Freigabe von Montageplänen, Berichterstellung zum Leistungsfortschritt, Bauaktführung und Fotodokumentation.
* Zusammenarbeit und Koordination: Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen, Koordinierung der beteiligten Firmen und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams. Dokumentation und Umsetzung von Besprechungsergebnissen sowie Bearbeitung von Baubucheinträgen und Mehrkostenforderungen.
* Abnahme und Dokumentation: Abnahme von Montagen, Inbetriebnahmen und Prüfung der Bestandsdokumentation zur abschließenden Projektübergabe.
Minimale Anforderungen:
* Ausbildung: elektrotechnische Ausbildung, Meister Elektrotechnik oder HTL Elektro- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in einer ähnlich umfassenden Position im Baustellenbereich wünschenswert.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und ABK; Auto-CAD Kenntnisse wünschenswert.
* Softskills: Teamgeist, Lernbereitschaft, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung.
* Führerschein der Klasse B.
Unser Angebot:
* Abwechslungsreicher Job in einem international tätigen Unternehmen.
* Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unterstützungsbereiten Team.
* Umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der ILF Academy.
* Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie z.B.: Betriebs- und Abteilungsausflüge, Zusatzversicherungen, Essensbonus.
* Flexible Arbeitszeit mit Home Office Möglichkeit.
* Leistungsorientierte, überdurchschnittliche Bezahlung.
* Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 40.180,00 ohne Berufserfahrung vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.
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