div.jobad.jobad-hide-sm {display:none;} (Junior) Communications Manager (m/w/x) Karenzvertretung Internationalität | B2 B Graz 30 - 40% Homeoffice ≥ € 3.200 Vollzeit Job Nr. EPIN40645 Jetzt bewerben Deine zukünftige Rolle Eingebettet in einem großen Marketing Team, wirst du in dieser spannenden Rolle mit Kommunikations-Fokus deiner Leidenschaft für Texten, Content-Erstellung sowie Projektmanagement nachgehen.
Dabei stehst du stets in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Technik, Produktion) bzgl.
der technischen Inhalte und kümmerst dich im Allgemeinen um Folgendes: Konzeption und Erstellung ansprechender und kreativer Inhalte wie Präsentationen, Fotos und Videos, abgestimmt auf die Content-Strategie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kampagneninhalten für unterschiedliche Kommunikationskanäle Steuerung des Redaktionsprozesses für Online-Artikel – von der Entwicklung passender Headlines bis zur Veröffentlichung Pflege und Verwaltung unternehmensrelevanter Zahlen, Daten und Fakten sowie Erstellung und Bereitstellung von Inhalten zur internen Kommunikation Aufbereitung von Informationen wie Referenzen und Sponsoring-Aktivitäten Unterstützung und Mitarbeit bei internen Events Du bietest Als kommunikative:r Teamplayer:in mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise sind Proaktivität und Hands-on Mentalität eine Selbstverständlichkeit für dich.
Zudem bringst du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus & PR, Germanistik oder Marketing Interesse an technischen Themen sowie idealerweise auch erste Erfahrung in der Erstellung von entsprechendem Content Kommunikationsstärke in Deutsch & Englisch sowie das Selbstvertrauen, deine Englischkenntnisse im Alltag zu verwenden (bspw.
in Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen) Plus: Know-How in Photoshop & Indesign Das Besondere an dieser Position Vielfältigkeit: spannende Aufgaben, die dich wachsen lassen Teamspirit: gegenseitige Unterstützung und Hands-on Mentalität als Selbstverständlichkeit Flexibles Arbeiten: Homeoffice-Möglichkeit und Gleitzeitrahmen ohne Kernzeit Gut versorgt: Kantine, Café und Shops vor Ort Familienfreundlich: Kinderbetreuung inklusive Programme zur Nachhaltigkeit: Verantwortung im Job und Alltag Viele weitere attraktive Benefits: Gesundheitsprogramme, Freizeitaktivitäten & Co.
Deine Ansprechperson Petra Gudelj Recruiting Partner +43 1 523 82 07 141 Zum Personenprofil Benefits • Essenszuschuss • Fahrradabstellplatz • Flexible Arbeitszeiten • Gesundheitsvorsorge • Gute Anbindung • Handy (zur Privatnutzung) • Homeoffice Equipment • Kantine/Betriebsrestaurant • Laptop (zur Privatnutzung) • Weiterbildungen Gehaltsspanne Gehalt ab EUR 3.200 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung.
Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.
Das Unternehmen Unser Kunde ist ein global führender Anbieter in der Automobilbranche, der innovative Lösungen für die Fahrzeugentwicklung und -produktion bietet.
Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit schafft das Unternehmen zukunftsweisende Mobilitätskonzepte.
Werde Teil des kreativen und dynamischen Communications & Marketing Teams und bewirb dich jetzt! Jetzt bewerben Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.
Deine Ansprechperson Petra Gudelj Recruiting Partner +43 1 523 82 07 141 Zum Personenprofil