Joblevel Karriereseite: Position mit Berufserfahrung
Mit über 3.500 Mitarbeiter:innen an 10 Logistikstandorten und einer Flotte von 380 LKWs versorgen wir unsere Handelsunternehmen BILLA, PENNY, BIPA, ADEG mit den besten Lebensmitteln und Drogerieprodukten. Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herzstück unseres Erfolges - gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Handels!
Aufgaben:
1. Unterstützung bei quantitativen sowie qualitativen Analysen entlang der Supply Chain in Bezug auf strategische Logistikprojekte.
2. Analyse und Bewertung bestehender Prozesse sowie Identifikation von Optimierungspotenzial.
3. Modellierung von großen Datenmengen im Bereich Supply Chain Management/Logistik und Auswertung sowie Interpretation der Ergebnisse (in Excel, Power BI, PowerPoint etc.).
4. Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der ausgewerteten Daten.
5. Enges Zusammenarbeiten und kontinuierliches Abstimmen von Ergebnissen mit internen Abteilungen.
6. Ansprechperson für alle internen und externen Fragen rund um Datenmanagement und -prozesse.
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene Ausbildung (HTL, Studium) mit Schwerpunkt Data Science, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem verwandten Bereich mit Fokus auf Datenanalyse/Business Intelligence.
2. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik, vorzugsweise im Handel.
3. Fundierte Kenntnisse im Bereich Data Analytics/Business Intelligence und ausgezeichnete Excelkenntnisse.
4. Erfahrung mit Visualisierungstools, idealerweise Microsoft Power BI.
5. Analytisches und konzeptionelles Denken: Know-How in der Analyse komplexer Geschäftsabläufe.
6. Teamfähigkeit, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit.
7. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Wir bieten:
1. Langfristige Perspektive innerhalb eines Konzerns.
2. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Team.
3. Gute öffentliche Anbindung oder Parkplatzmöglichkeit.
4. Vielfältige Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
5. Attraktives Gleitzeitmodell mit der Option bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
6. Essenszuschuss in unseren betriebseigenen Kantinen.
7. Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen.
8. Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z.B. Fitnesskurse, Massagen, kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios.
9. Marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 36.800,- Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
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