Verband Freier Rundfunk Österreich, Wien
Anstellung – 20 Stunden – Beginn zum ehest möglichen Zeitpunkt, spätestens 03.03.2025 – 1 Jahr befristet mit anschließender Möglichkeit auf Entfristung.
Entgeltliche Einschaltung
Bewerbungsfrist: 07.02.2025
Der Verband Freier Rundfunk Österreich ist bundesweiter Zusammenschluss, Interessenvertretung und Ausbildungseinrichtung von den 14 Freien Radio und 2 Community TV Sendern. Wir setzen uns für die Entwicklung, Absicherung und den Ausbau gemeinnütziger, werbefreier und partizipativer Medien ein. Wir arbeiten zu Themen rund um Medienfreiheit und Informationsvielfalt, digitale Transformation von Medien und Kommunikation, Technologie und Diversität.
Als Office Manager:in übernehmen Sie in einem 2-Personen-Team vielfältige Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Sie arbeiten professionell und genau. Sie haben hohes Verantwortungsbewusstsein, auf das wir uns verlassen können und erfüllen ihre Aufgaben proaktiv und eigenverantwortlich. Sie bringen Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Finanz- und Rechnungswesen mit, verfügen über sehr gute Textverarbeitungs- und Excel-Kenntnisse sowie über Grundkenntnisse im Desktop-Publishing und der Bildbearbeitung. Organisationsaufgaben liegen Ihnen. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und bringen Flexibilität und Belastbarkeit mit. Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude am Verfassen von Texten und einen Sinn für Zielgruppen- und kontextgerechte Kommunikation. Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet, ihre Englischkenntnisse sehr gut. Sie verfügen über eine Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung, die Sie für die ausgeschriebene Position und die angeführten Aufgaben qualifiziert. Wertschätzung und Interesse für zivilgesellschaftliche Arbeit setzen wir voraus. Medienspezifisches und/oder Social Media Wissen bzw. Erfahrung sind von Vorteil.
Ihre Aufgaben umfassen:
1. Korrespondenz und Korrespondenzvorbereitung
2. Sitzungsvorbereitung (Unterlagen, Räumlichkeiten, Verpflegung)
3. Lektorat von Textentwürfen, Verfassen von Texten
4. Durchführung von Recherchen und Erstellung von Unterlagen
5. Einfache Vorarbeiten in der Buchhaltung
6. Mitarbeit in der Budgetverwaltung und der Verwaltung von Drittmitteln
7. Erstellung von Gesprächsprotokollen & Memos
8. Verwaltung von Adressdatenbank & Mailinglisten
9. Aktualisierung und Verwaltung der elektronischen und physischen Ablage sowie der Cloudservices für Vorstand und Mitglieder
10. Homepage Aktualisierung
11. Erstellung von visuell ansprechenden Präsentationen
12. Kontakt mit Lieferant:innen und Dienstleister:innen inkl. Einholung von KVs
13. Terminvereinbarungen
14. Post & Besorgungen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via Email an Geschäftsführerin Dr. Helga Schwarzwald unter office@freier-rundfunk.at bis spätestens 07.02.2025.
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