Sie suchen eine neue Herausforderung im Vertrieb und möchten Teil eines führenden technischen Handelsunternehmens werden? Unser Kunde, mit 13 Standorten und über 190 Mitarbeitenden in der D-A-CH-Region, sucht einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Sachbearbeiter:in Vertriebsinnendienst. Seit über 90 Jahren sorgt unser Kunde mit hochwertigen Produkten dafür, dass alles in Bewegung bleibt. Jetzt sind Sie gefragt!
Unser Kunde sucht zur Direktanstellung einen Mitarbeiter als Sachbearbeiter:in im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung: Kompetente Beratung und Betreuung der Kunden
* Bestellannahme & Angebotslegung: Erstellung von Angeboten und Bearbeitung eingehender Bestellungen
* Datenpflege: Sorgfältige Erfassung und Pflege von Kundendaten im ERP-System.
* Auftragsabwicklung: Verwaltung und Nachverfolgung von Aufträgen bis zur Auslieferung
* Lagerverwaltung & Versand: Kommissionierung der Teile sowie Versandvorbereitung und -abwicklung.
Ihr Profil:
* Ausbildung: Erfolgreicher Abschluss einer HAK, HTL oder einer vergleichbaren technischen bzw. kaufmännischen Ausbildung.
* Berufserfahrung: Praktische Erfahrung, vorzugsweise im technischen Umfeld.
* Persönlichkeit: Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die Freude am direkten Kundenkontakt mitbringt.
* Fähigkeiten:
* Ausgeprägte Affinität zur Arbeit mit Computern und ERP-Systemen.
* Bereitschaft und Motivation, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und kontinuierlich wei