AUFGABEN
* Sie verantworten und steuern Logistikprojekte, sowohl intern als auch mit unseren Dienstleistern und sorgen für die effiziente und nachhaltige Umsetzung über den gesamten Projekt-Lebenszyklus hinweg
* Dabei stellen Sie die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung des Projektbudgets sicher
* Sie analysieren und optimieren die bestehenden Prozesse und stellen diese in einer Prozesslandkarte dar
* Sie initiieren Prozessverbesserungsprojekte, leiten diese und bestimmen die Prozessdefinition aktiv mit
* Sie erstellen Prozess-Beschreibungen, -Dokumente und –Checklisten
* Sie koordinieren Ausschreibungen und prüfen diese
* Sie entwickeln Kennzahlen zur Abbildung und Messung wichtiger Steuerungsgrößen, wie z.B. Produktivität oder Qualität und setzen diese um
* Sie übernehmen die Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen
PROFIL
* Sie verfügen übereine abgeschlossene Ausbildung (FH oder Uni) im Bereich Supply Chain Management sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
* Fundiertes Fachwissen über Logistikprozesse und Lagerautomatisierung sowie Erfahrung mit der Steuerung von Logistik-Dienstleistern
* Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge
* Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sowie hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute Office-Kenntnisse
* Analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Planerische u