AUFGABEN
* Monitoring und Analyse der wichtigsten E-Commerce-Kennzahlen (Conversion Rate, Warenkorbabbrüche, Customer Journey etc.)
* Erstellung von Reports zur Webseiten-Performance und digitalen Marketingmaßnahmen (z. B. SEO, SEA, Display)
* Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von Dashboards mit Google Analytics, Excel, Power BI, Looker und/oder Tableau
* Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Markttrends und Optimierungspotenzialen
* Identifikation von Schwachstellen im Online-Shop und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Überwachung der User Experience und Identifikation von Engpässen im Kaufprozess
* Sicherstellung der datenschutzkonformen Verarbeitung von Nutzerdaten (DSGVO)
PROFIL
* Technologisches Verständnis, Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
* Ausbildung oder Berufserfahrung in einer analytischen Rolle, idealerweise im E-Commerce
* Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Dashboarderstellung(z.B. mit Looker Studio, Tableau oder Power BI)
* Sicherer Umgang mit Google BigQuery oder SQL sowie Grundkenntnisse in Google Analytics
* Basiswissen im Online-Marketing
* Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
Du erfüllst nicht alle Kriterien, möchtest dich aber in diesem Bereich weiterentwickeln? Dann bewirb dich!
WIR BIETEN
* Spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
* Einbindung in einen internationalen Konzern
* Moderne Büroräume