Ihre Aufgaben
1. Führungsverantwortung: Leitung der Qualitätskontrollabteilung mit den Bereichen chemische, physikalische und mikrobiologische Analytik.
2. Sicherstellung von Qualitätsstandards: Überwachung und Einhaltung von GMP-, GLP- und weiteren regulatorischen Anforderungen.
3. Prozess- und Methodenoptimierung: Entwicklung und Implementierung neuer Prüfmethoden sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Abläufen.
4. Teammanagement: Führung und Weiterentwicklung eines Teams von [Anzahl] Mitarbeitenden.
5. Audits und Inspektionen: Vorbereitung, Durchführung und Begleitung interner sowie externer Audits und Behördeninspektionen.
6. Interne Kommunikation: Schnittstellenmanagement mit den Abteilungen Produktion, Forschung & Entwicklung und Qualitätssicherung.
7. Akademischer Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
8. Berufserfahrung: Fundierte Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle, idealerweise in einer Führungsposition.
9. Regulatorisches Wissen: Umfangreiche Kenntnisse in GMP, ICH-Richtlinien und regulatorischen Anforderungen.
10. Führungskompetenz: Erfahren in der Leitung und Weiterentwicklung von Teams.
11. Analytisches Denken: Hohes Maß an Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz.
12. Kommunikationsstärke: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit.
Das Grundgehalt besteht aus dem kollektivvertraglichen Entgelt (mindestens 63.000,00 €/Jahr auf Vollzeitbasis) sowie einer allfälligen marktangepassten Überzahlung. Auf Basis der Qualifikation, Berufserfahrung sowie individueller Kompetenzen wird das tatsächliche Gehalt bestimmt.
Abteilungsleitung Stellvertretung - Produktionsküche & Qualitätssicherung
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