Das LKH Villach verfügt über 10 bettenführende Abteilungen mit insgesamt 650 Betten und 4 Instituten.
Das Team der Krankenhaushygiene arbeitet eng mit den Abteilungen und Bereichen des Hauses zusammen und unterstützt bei sämtlichen Fragestellungen hinsichtlich der Krankenhaushygiene.
Wir wenden uns an engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist und Flexibilität und bieten Ihnen eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team, wo auch jederzeit die Möglichkeit an Aus-, Fort- und Weiterbildungen besteht. Es besteht auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung!
Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ohne Nacht- und Wochenenddienste mit familienfreundlichen Dienstzeiten.
Wir Bieten Ihnen:
* 5-Tage-Arbeitswoche
* regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* einen elektronischen Bibliothekszugang für Fachliteratur
Zusätzliches Angebot für unsere Mitarbeiter:innen:
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Bezahlte Mittagspause
* Erhöhtes Urlaubsausmaß von mindestens 224 Stunden (+ 3 Tage zu UrlG)
* Sozialleistungen wie Geldaushilfen, Bezugsvorschüsse
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
Ihr Arbeitsplatz in Villach bietet zudem vielzählige Freizeitmöglichkeiten und einen besonderen Erholungswert.
Für weitere Informationen steht Ihnen die Medizinische Direktorin, Fr. Dr. Elke Schindler, unter der Telefonnummer +43 (0)4242-208 63201 und per E-Mail: elke.schindler@kabeg.at sehr gerne zur Verfügung.
Voraussetzungen:
* abgeschlossene Ausbildung zur Ärztin/zum Arzt für Allgemeinmedizin
* oder abgeschlossene Facharzt-Ausbildung
* Diplom für Krankenhaushygiene der Österreichischen Ärztekammer bzw. Nachweis über bereits begonnene Ausbildung zum Diplom für Krankenhaushygiene der Österreichischen Ärztekammer
* Staatsbürgerschaftsnachweis
* unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt (Nachweis entfällt bei EU-Bürger:innen)
Sollten Sie Ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben, machen wir darauf aufmerksam, dass vor einem evtl. Arbeitsbeginn in Österreich die Anerkennung Ihrer im Ausland absolvierten Ausbildungszeiten durch die Österreichische Ärztekammer erforderlich ist. Hierzu ist es nötig, neben den Standardbewerbungsunterlagen auch folgende Nachweise Ihrer Bewerbung beizulegen:
* EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikation der Ausbildung(en)
* Deutsche Übersetzung der Diplome
* Nachweis der Sprachkenntnisse Deutsch – mindestens C1 Niveau (effectiveness level des Europarates – Niveau C1) bzw. das Prüfungszertifikat für die Sprachprüfung Deutsch der Österr. Ärztekammer, bzw. den Nachweis über den Entfall der Sprachprüfung Deutsch der Österr. Ärztekammer
Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen seitens der Österreichischen Akademie der Ärzte.Sonstige Voraussetzungen:
* Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst oder Untauglichkeitsbescheinigung
* Bereitschaft zur Durchführung der zum Schutze der Mitarbeiter:innen sowie der Patientinnen und Patienten notwendigen Impfungen (gemäß der Empfehlung des Obersten Sanitätsrates).
Dienstverhältnis: Vorerst befristet.
Entlohnung:
Mit Diplom "Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin": Kärntner Landesvertragsbedienstetengesetz (K-LVBG) 1994, Entlohnungsgruppe ks3.
Mit Facharzt-Diplom: Kärntner Landesvertragsbedienstetengesetz (K-LVBG) 1994, Entlohnungsgruppe ks4. #J-18808-Ljbffr