AUFGABEN
AlsTeamlead CRM & Customer Base Management können Sie in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit Millionen Kundinnen und Kunden innovative Lösungen vorantreiben und Ihre Leadership-Qualitäten einbringen.
* Sie leiten als Teamlead ein kleines, internationales Team in der Schweiz und Österreich, übernehmen die strategische sowie operative Verantwortung für das Kundenmanagement im Treueprogramm beider Länder, identifizieren Potenziale zur Kundenaktivierung und -bindung und entwickeln Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
* Sie analysieren die Kundenstruktur, segmentieren gezielt und leiten datenbasierte Strategien zur Maximierung von Kundenwert und -loyalität ab
* Sie konzipieren und setzten CRM-Kampagnen um, die auf verschiedene Kundensegmente abgestimmt sind, und messen deren Erfolg anhand klarer KPIs
* Sie verantworten den gesamten CRM-Prozess – von der Planung und dem Testing bis zur Verwaltung, Optimierung und Einführung neuer Funktionen
* Sie führen regelmäßig A/B-Tests durch, analysieren die Ergebnisse und erarbeiten datenbasierte Optimierungen für E-Mails, Conversion-Flows und Landing Pages
* Sie präsentieren Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen aus Ihren Analysen und tragen aktiv dazu bei, die Kundenkommunikation sowie das Customer Base Management kontinuierlich zu verbessern
PROFIL
* Abgeschlossene höhere Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Medien-, oder Kommunikationsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung