IVM spezialisiert sich seit 40 Jahren auf die Ziele ihrer Projektpartner*innen und ihrer Kunden im technischen Umfeld. Mit Hilfe unserer technisch affinen Wissensträger*innen schaffen wir jeden Wunsch zu erfüllen. Werden Sie Consultant bei IVM und arbeiten Sie an spannenden Projekten bei den Top Unternehmen Österreichs! Job-Nr.: 105591 Einsatzort: Wien und Niederösterreich Fachbereich: Commercial & Finance Art der Anstellung: Vollzeit Gehalt (Brutto/Monat): ab € 2.900,-Unterstützung im operativen Tagesgeschäft: Du kümmerst dich um die Durchführung und Begleitung von Abrufbestellungen aus Rahmenverträgen sowie Einzelbestellungen und Ausschreibungen gemäß der Warengruppenstrategie und Konzernrichtlinien Administrative und kaufmännische Aufgaben: Du übernimmst die Abfrage von Daten aus Einkaufssystemen, führst Systemeingaben durch, kümmerst dich um die Dokumentation und das Reporting sowie die Erstellung von Berichten und Auswertungen Koordination und Betreuung: Du unterstützt bei der Abwicklung von Kundenaufträgen und Reklamationen, begleitest die Bearbeitung von Standardgeschäftsfällen und hilfst bei der Erstellung technischer Spezifikationen Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Du bist Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Fachbereiche und sorgst für eine reibungslose Kommunikation bei Rückfragen und Reklamationen Logistik- und Lagerverwaltung: Du bearbeitest, inventarisierst und prüfst Waren, kümmerst dich um Wareneingangsprüfungen und Lieferscheinprüfungen und dokumentierst Warenbewegungen im System Technische Unterstützung und Konfiguration: Du führst Konfigurationen und Störungen von IT-Systemen durch, unterstützt beim Rollout von Standard-Software und kümmerst dich um die Installation, das Umsetzen und die Entsorgung von IT-Endgeräten sowie die AssetverwaltungenBerufserfahrung und Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit und verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung und/oder Auftragsabwicklung Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Du bist bereit, fallweise und optional im Schichtbetrieb sowie an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht zu arbeiten Kommunikation und Teamarbeit: Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine starke Kommunikationsfähigkeit aus, beherrschst Deutsch sicher in Wort und Schrift und hast eine kundenorientierte Einstellung Technisches Verständnis: Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse (MS Office), bist technisch affin und in der Lage, Aufgaben präzise und eigenverantwortlich zu erledigen Arbeitsweise: Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Verhalten und bringst Kommunikationsstärke mit Ausgewogene Work-Life Balance Langfristige Karriereplanung Online Skillboosting mit LinkedIn Learning Interessante und herausfordernde Tätigkeit Sympathisches und kompetentes Team Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und die Job-Perspektive eines erfolgreichen Unternehmens Für diese Position gilt ein Monatsbruttogehalt ab € 2.900. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung JBTC1_AT