Zur Unterstützung unseres Küchendirektors suchen wir einen Küchenchef für unsere Almgenusspension
Anforderungsprofil:
Hotel- und Tourismus relevante Ausbildung
Berufs- und Branchenerfahrung von mindestens 5 Jahren
Führungserfahrung von mindestens 5 Jahren
Eingliederung der Stelle:
Direkte Unterstellung: Küchendirektor, Hoteldirektorin (Gastgeberin) sowie Eigentümer und Geschäftsführer Franz und Alfred Pierer
Gleiche Ebene: Prokurist und Einkaufsverantwortlicher Robert Reiter und Unterstellung, wenn Eigentümer nicht anwesend sind
Überstellung: Küchen- und Stewarding-Team
Bereiche der kulinarischen Verantwortung:
Almwellness Hotel Pierer
Almgenusspension (Frühstück, Almgenusspause am Nachmittag, Almgenussmenü Abend)
Milchbar Bistro Küche
Persönliche Anforderungen:
Berufs- und Führungskompetenz
Fähigkeit, eine Restaurantküche mit Persönlichkeit und nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zu führen
Fähigkeit, alle Arbeitsschritte fordernd und fördernd auf die Erfolgsziele des Unternehmens auszurichten
Belastbarkeit
Flexibilität
Durchsetzungskraft
Qualitätsbewusstsein
Konzeptionelles, logisches und innovatives Denken
Spaß an der Kommunikation mit Gästen
Angepasste Problemlösungsfähigkeit
Hohe Leistungsmotivation
Selbstvertrauen
Fähigkeit, auch bei Misserfolgen das Unternehmensziel zu verfolgen
Organisationstalent mit Erfahrung in administrativen Aufgaben
Optimierung der Arbeitsabläufe und zeitgemäße Produkt- und Produktionskenntnisse
Soziale Anforderungen:
Vorbildfunktion
Fähigkeit zur Fehlertoleranz
Verantwortungsbewusstsein
Konfliktfähigkeit
Hohe Sozialkompetenz
Einwandfreie Umgangsformen mit Partnern, Lieferanten und Gästen
Aufgabengebiet:
Gewährleistung und Entwicklung zeitgemäßer Gerichte in Abstimmung mit dem Küchendirektor, mit einer herausragenden Speisenqualität und Produktpräsentation mit dem Ziel, bestmögliche Bewertungen der Gäste bzw. etwaiger Gastro Kritiker zu erlangen
Kompetenz in Allergenen
Definieren des Speiseangebotes in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor
Sicherstellung der Effizienz aller Dienstleistungs- und Produktionsprozesse sowie Einhaltung der definierten Ziele und Vorgaben betreffend Qualität, Hygiene (HACCP) und Sicherheit
Führung und Koordination der beiden Küchenteams gemeinsam mit den jeweiligen Küchenchefs
Durchführung administrativer Aufgaben wie Warenbestellungen und Kalkulationen in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor bzw. als Vertretung
Budgetkontrolle und Einhaltung der Unternehmensvorgaben
Recruiting und Weiterentwicklung des gesamten Küchenteams in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor
Aktive Mithilfe in der Küche während der Produktions- und Servicezeiten
Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe
Überwachung der Lagerhaltung
Optimierung der Einkäufe und deren Preisverhandlungen
Verantwortlich für den Wareneinsatz und die damit verbundenen Speisekalkulationen
Kontrolle und Minimierung von Überstunden, Guttagen, Feiertagen sowie der offenen Urlaubstage
Durchführung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
Verantwortlich für die tägliche Verköstigung des Pierer-Teams
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