Für die Eröffnung des neuen Suvretta Spa suchen wir auf August 2025 in Jahresstelle einen SPA Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit ... haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Therapie, Massage, Beauty, Sport oder kaufmännisch ... verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Luxushotellerie ... haben Erfahrung mit Protel (wünschenswert) sowie mit einer Spa Software ... verfügen über sehr gute Windows Anwenderkenntnisse und Affinität für digitale Anwendugen ... haben ein sicheres Auftreten mit ausgeprägten Führungseigenschaften und Durchsetzungsvermögen ... haben ein Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln ... verfügen über eine äusserst serviceorientierte Arbeitsweise ... besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Italienisch und Französisch sind von Vorteil ... haben eine saubere und gepflegte Erscheinung Hauptaufgaben: Verantwortung für die Führung des gesamten Spa Bereichs inkl. Outdooraktivitäten Erste Ansprechperson für Gäste und Members für sämtliche Belange im Spa Übernahme der Spa Réceptionsdienste, Beratung der Gäste sowie Verkauf von Behandlungen und Produkten, tägliche Abrechnung Optimierung der Auslastung der Treatmenträume und Lektionen Förderung von gezielten Aktivitäten für den Produkteverkauf Erstellen und stetes Aktualisieren des Spa Menus und gesamten Angebotes Verkaufsaktivitäten im Zusammenhang mit dem Memberclub Erstellen von regelmässigen Statistiken Führung des Spa Teams von ca. 10 – 16 Mitarbeitern sowie diversen Freelancern Rekrutierung, Onboarding, Schulung und Förderung aller Mitarbeitenden Optimale Diensteinteilung unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hotels und der Gästewünsche Verantwortlich für die Schulung, Einhaltung und Pflege sämtlicher Qualitätsstandards inklusive LQA Verantwortung für die einwandfreie Hygiene im gesamten Bereich in Zusammenarbeit mit Housekeeping Nebenaufgaben: Übernahme von Lektionen und Behandlungen, wenn erforderlich Einkauf von Betriebs- und Verbrauchsmaterial Einkauf und Lagerverwaltung sämtlicher Verkaufsprodukte Betreuung von VIP-Gästen und Journalisten Stete Beobachtung der Spa Szene für neue Angebote und Trends Erarbeitung von Angeboten zusammen mit Front Office & Marketing Erarbeitung von Events und Aktivitäten zusammen mit Marketing Kontinuierliche Aktualisierung der Spa-internen Standards Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsstandards Teilnahme an diversen hotel-internen Meetings Unterstützung der Marketing-Abteilung für Social Media Posts Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Diverse Aufgaben in der Zwischensaison Kommunikation: Professionelle Kommunikation, intern wie extern Diskretion über betriebsrelevante Angaben, internes Zahlenmaterial und Gästeinformationen Rapportieren von Gästereklamationen an die Direktion Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem 112-jährigem Haus mit Tradition Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen Unterstützung bei der Suche nach einer Unterbringung 13. Gehalt ab Eintritt (pro rata temporis) Überobligatorische Vorsorge für langjährige Mitarbeitende sowie Treueprämie Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Time Out Arbeitsort wo andere Ferien machen Vergünstigung auf Behandlungen im Coiffeur Salon sowie auf SPA-Produkte un... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone