Supply Chain Manager (m/w/d) mit Fokus Sales & Operations Planning (S&OP) Vollzeit Amstetten Homeoffice möglich Jetzt bewerben Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik. Stellenbeschreibung Ihre Verantwortung - Steuerung des zentralen Planungsprozesses im Konzern Als Supply Chain Manager (m/w/d) mit Fokus auf S&OP übernehmen Sie die konzernweite Steuerung und Weiterentwicklung unseres zentralen Planungsprozesses. Sie sorgen für Transparenz bei Bedarfen, Kapazitäten und Beständen, bringen alle Infos systematisch zusammen - und schaffen damit eine verlässliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen. Ihr Ziel: Ein unternehmensweit abgestimmter Plan, der Marktanforderungen mit operativer Umsetzbarkeit vereint. Als zentrale Ansprechperson für internationale Stakeholder aus Vertrieb, Produktion, Planung, Controlling und Inventory Management sorgen Sie mit klarem Reporting, strukturierten Prozessen und professionellem Demand Management für eine zuverlässige Planung. Ihre Aufgaben: Steuerung und Weiterentwicklung des konzernweiten S&OP-Prozesses Vorbereitung, Moderation und Durchführung der regelmäßigen S&OP-Zyklen Enge Abstimmung von Nachfrage, Kapazitäten und Lieferplänen mit Stakeholdern Verantwortung für Reporting entlang der S&OP-Prozessschritte Aufbau und Pflege eines transparenten Demand Managements in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Gestaltung und Umsetzung von Optimierungen in Prozessen und IT-Systemen Reporting und KPI-Steuerung entlang aller Prozessschritte Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Logistik, SCM oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich S&OP, Supply Chain oder Demand Management, idealerweise international Sehr gutes Verständnis für End-to-End Supply Chain und cross-funktionale Planung Souveränes Stakeholdermanagement auf allen Hierarchieebenen Strukturierte, analytische Arbeitsweise; Erfahrung mit KPIs und Reporting Fundierte MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Was wir bieten: Sichtbare Rolle in einem strategisch wichtigen Themenfeld Zusammenarbeit mit internationalen Teams und dem Management Individuelle Weiterentwicklung im globalen Konzern Umfassende Sozialleistungen, vergünstigtes Mittagessen in der eigenen Frischküche, Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit, Home-Office Möglichkeit nach Absprache mit der Führungskraft und entsprechend der gültigen Unternehmensvorgabe), freiwillige Ergebnisprämie Gestalten Sie mit uns einen vernetzten, faktenbasierten und zukunftsorientierten Planungsprozess. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie EUR 46.290,44. Benefits Onboarding Aus- und Weiterbildung Remote Work Essenszuschuss Vitalprogramm Shuttle Service Work-Life-Balance Kinderbetreuung Mitarbeiterrabatte Firmenevents Betriebsordination Sport- und Kulturangebot Wir freuen uns Sie kennenzulernen Jetzt bewerben