HR Professionals ist Partner für Unternehmen bei der Suche nach Spezialist:innen, Expert:nnen, Manager:innen sowie Young Professionals. Unsere Leistungen reichen dabei von der Direktvermittlung bis zum Executive Search.
Über die Position:
Sie sind zahlenaffin und möchten Ihre Genauigkeit und Ihr Organisationstalent in einem dynamischen Unternehmen einbringen? Als Buchhalter:in (m/w/d) spielen Sie eine entscheidende Rolle in der finanziellen Abwicklung und Kontrolle unserer Kund:innen. Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten, detailorientiert sind und Ihr Fachwissen stetig erweitern möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Aufgaben:
1. Durchführung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchungen)
2. Kontenabstimmung und -pflege, Saldenüberwachung
3. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB (und ggf. IFRS)
4. Rechnungskontrolle und Mahnwesen
5. Abwicklung des Zahlungsverkehrs
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Steuerberater:innen
Anforderungen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLWo. Ä.)
2. Idealerweise Buchhalterprüfung (z. B. WIFI oder andere zertifizierte Lehrgänge)
3. (Erste) Berufserfahrung in der Buchhaltung
4. Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel); Erfahrungen mit gängigen Buchhaltungssystemen (z. B. BMD, SAP, DATEV) sind ein Plus
5. Strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
6. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
1. Eine vielseitige Tätigkeit in einem professionellen und kollegialen Umfeld
2. Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung (z. B. Weiterbildungskurse)
3. Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit/Homeoffice)
4. Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits (z. B. Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
5. Sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven
Ab EUR 2.500,00 brutto / Monat bis EUR 4.000 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis) je nach Tätigkeit und Berufserfahrung.
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