Assistent/in Qualitätsmanagement (m/w/d)
in Teilzeit (22h/Woche), befristet bis voraussichtlich August 2026
Sie möchten Ihr Know-how im Gesundheitswesen einbringen und suchen eine spannende Herausforderung? Dann starten Sie jetzt im Kardinal Schwarzenberg Klinikum durch! Das Kardinal Schwarzenberg Klinikum steht für Innovation, Qualität und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Das Qualitätsmanagement ist in der Stabsabteilung Entwicklung & Innovation integriert und spielt eine zentrale Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Abläufe und Prozesse. Mit einem etablierten Qualitäts- und Risiko-Management-System nach DIN EN ISO 9001:2015 und entsprechend modernen Qualitätsstandards gestalten wir aktiv die Zukunft unseres Klinikums mit. Werden Sie Teil dieses dynamischen Teams und tragen Sie dazu bei, unsere hohen Ansprüche an Patientensicherheit, Servicequalität und Effizienz weiter auszubauen.
DAS BRINGEN SIE MIT
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA, Lehre Bürokaufmann / Bürokauffrau / Verwaltungsassistenz) und idealerweise Berufserfahrung oder Erfahrungen aus einschlägigen Praktika
* Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
* sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Word, PowerPoint, Excel)
* ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
* selbstständige, genaue, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
* Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
* freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten
DIESE SPANNENDEN AUFGABEN WARTEN AUF SIE
* Sie organisieren und koordinieren Termine, Meetings, Schulungen sowie interne und externe Audits, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
* Sie unterstützen die Arbeitsbereiche bei der Aktualisierung von QM-Dokumentationen, wie beispielsweise Standard Operating Procedures (SOPs), Statuten oder Abteilungsordnungen, und gewährleisten damit deren Aktualität und Verfügbarkeit.
* Sie überprüfen die Einhaltung von Dokumentenlenkungsprozessen, um die Qualität und Nachvollziehbarkeit von Unterlagen zu gewährleisten.
* Sie unterstützen bei der Erhebung, Auswertung und Dokumentation von Qualitätskennzahlen und tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei.
* Sie verfolgen Maßnahmen aus Auditberichten nach und sorgen dafür, dass die Umsetzung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen dokumentiert und abgeschlossen wird.
FREUEN SIE SICH AUF
* die Integration in ein interdisziplinäres und motiviertes Team, sowie ein sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
* eine eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines breiten, interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenfeldes
* vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterwohnungen, Betriebskantine, betriebliche Kinderbetreuung, Sportangebote und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld
* eine Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis nach Möglichkeit
* eine Vergütung auf Basis des Kollektivvertrages der Dienstnehmer der Ordensspitäler Österreichs. Facheinschlägige Vordienstzeiten werden bei Neueinstellung berücksichtigt. Je nach Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
BEWERBEN SIE SICH JETZT, WIR FREUEN UNS AUF SIE!
BENEFITS
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihnen etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen (z.B. Fahrtkosten, Übernachtungskosten) nicht ersetzen.
BESCHÄFTIGUNGSART
Teilzeit
DIENSTORT
Schwarzach im Pongau
Ihr/e Ansprechpartner/in
Michael Mauberger, MA
Stv. Personaldirektor
michael.mauberger@ks-klinikum.at
+43 6415 7101 2217
#J-18808-Ljbffr