Beschreibung des Arbeitsbereichs
Ein herausforderndes und anspruchsvolles Jobangebot für dich, wenn du ein starkes Talent für Organisation und Zahlen kombinierst mit Know-How in der textilen Fertigung sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein hast.
Wir suchen nach einem Team Lead Customer Success, der neue innovative Ideen bringt und etwas verändern möchte. Unser Headquarter in Kitzbühel bietet eine dynamische Arbeitsumgebung in einem traditionsreichen Unternehmen an.
Ihre Aufgaben als Team Lead Customer Success
* Planung und Organisation von Kollektionsübergaben (Termine, Agenda)
* Kommunikation mit Vertrieb, Außendienst und anderen Schnittstellen (Design, Controlling)
* Erstellung von Analysen, Statistiken und Verkaufsprognosen (z.B. ERP-Systeme, Rennerlisten)
* Koordination von Lieferzeiten und Sonderaktionen
* Ansprechpartner für Key Accounts bei Angeboten, Preisen und Stornierungen
* Prozessmanagement: Optimierung von internen Abläufen und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Betreuung und Organisation des Warenflusses, einschließlich Sample-Kollektionen
* Verantwortung für die Führung und Entwicklung des Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Vertrieb oder Mode
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Fashion- oder Sport-Mode Branche, idealerweise kommst du aus dem Luxussegment
* Erste Führungserfahrung, Kommunikationsstärke und Leidenschaft für Marken
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Du bist IT Affin (ERP-Systeme und Reporting-Tools) und hast bereits System Umstrukturierungsprozesse miterlebt