Unternehmensbeschreibung
Wir sind Werner & Mertz - die Umweltpioniere mit dem Frosch. Als familiengeleitete und mittelständische Unternehmensgruppe gehören wir zu den führenden Produzenten im internationalen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmarkt. Gemeinsam setzen wir innovative Standards und handeln konsequent nachhaltig.
Unser Standort in Hallein, Österreich
Unser Standort wurde 1953 gegründet und zählt heute rund 160 Mitarbeiter (m/w/d). Ein wesentlicher Teil hiervon ist die Werner & Mertz Professional Vertriebs GmbH, welche als Vertriebsgesellschaft gewerblichen Kunden hochleistungsfähige Hygienelösungen anbietet und diese in einer Vielzahl von Exportländern vertreibt.
Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater im Außendienst - Gebiet Burgenland/NÖ-Süd (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Anstellung für unsere Werner & Mertz Professional Vertriebs GmbH.
Aufgaben
* Fokus auf die Neukundengewinnung im B2B-Bereich
* Ausbau und Betreuung des bestehenden Kundenstamms
* Verkaufsförderungsaktivitäten
* Marktbeobachtung und Wettbewerberanalyse
* Präsentations- und Vorstellungstätigkeit neuer Produkte
* Regelmäßiges Reporting
* Laufende Zusammenarbeit mit dem Innendienst
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst der Markenartikelindustrie
* Starke Verkaufsorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft
* Selbstständige Arbeitsweise
* Sicheres, kompetentes und gepflegtes Auftreten
* Freude am Verkauf und dem Umgang mit Kunden
* Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation
* MS-Office-Kenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb des Einsatz- und Aufgabengebiets
* Führerschein Klasse B
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits:
* Sicherheit und soziale Verantwortung in einem internationalen Familienunternehmen
* Attraktives Firmenfahrzeug und moderne Arbeitsausstattung
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Nachhaltige und wertschätzende Unternehmenskultur
* Mitarbeiterrabatte, Team- und Unternehmensevents
Für diese Position ist ein Mindestgehalt der Einstufung III 1.u.2. Jahr(e) im Kollektivvertrag für die Chemische Industrie für Angestellte vorgesehen. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben, abhängig von Ihrer Qualifikation und bisherigen beruflichen Erfahrung.
Minimale Anforderungen
Die folgenden Anforderungen müssen erfüllt sein:
* Der Kandidat muss über eine abgeschlossene Ausbildung verfügen
* Der Kandidat muss über mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst der Markenartikelindustrie verfügen
* Der Kandidat muss über starke Verkaufsorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft verfügen
Besondere Vorteile
Wir bieten Ihnen außerdem folgende besondere Vorteile:
* Ein attraktives Firmenfahrzeug
* Eine moderne Arbeitsausstattung
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Nachhaltige und wertschätzende Unternehmenskultur
* Mitarbeiterrabatte, Team- und Unternehmensevents
Wie Sie uns erreichen können
Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, senden Sie bitte Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins.