Du möchtest deine Stärken & Expertise als Account Manager:in effektiv einsetzen?
Aufgaben
Wir suchen nach einer Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kundensupport, die vielseitige Aufgaben übernehmen kann:
* Mitaufbau des Kundensupport und Account-Management-Teams
* Betreuung von Institutionen und Privatpersonen in allen Anliegen, vorwiegend telefonisch.
* Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
* Akquise neuer Kunden von der Lead-Generierung bis zum Abo-Abschluss.
* Datenpflege im ERP-System: Erfassung von Bestellungen, Änderungswünschen und allgemeinen Datenanpassungen.
* Betreuung und Koordination des neu entstehenden Teams von Schulorganisationsentwicklern (SEB)
* Wöchentliche Erstellung von Reports an Teamleitung und Geschäftsführung
* Enge Zusammenarbeit mit zentralen Schnittstellen wie dem Marketing-Team
Qualifikation
* Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Account Management oder Kundensupport mit
* Hervorragende Deutsch-und Englischkenntnisse
* Hohe Kundenorientierung und Freude am Aufbau langfristiger Beziehungen
* Sicherer Umgang mit CRM Systemen
* Engagement, Hands-on-Mentalität und Flexibilität
* Nice to have: Berührungspunkte in der Medien- oder Verlagsbranche
Benefits
* Work-Life-Balance: Im Rahmen einer 37,5 Std-Woche und Homeoffice – Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten von 8:00 bis ca. 15:00 Uhr
* Mobilität und Parkmöglichkeiten: Für Pendler:innen gibt es ein Mobilitätsticket, und für Autofahrer:innen steht ein Firmenparkplatz zur Verfügung.
* Teamgeist: Freu dich auf Teamevents wie sportliche Weihnachtsfeiern, den Verlagstag und individuelle Aktivitäten in deinem Team.
* Gesundheit im Fokus: Der Betriebsarzt kommt zweimal im Jahr für präventive Untersuchungen ins Haus.
* Ausführliches Onboarding, damit du dich bestens mit dem Produkt auskennst.
* Weiterentwicklung: Diverse Optionen zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßige interne Schulungen.
* Moderne Ausstattung: Du arbeitest mit der neuesten Hard- und Software – für effizientes und angenehmes Arbeiten.
* Nachhaltigkeit und Verantwortung: Wir übernehmen Verantwortung für unseren CO2-Fußabdruck durch Klimabilanzierung innerhalb der ESG-Richtlinien
* Engagement für soziale Projekte: Unterstützung von Initiativen wie dem Buchklub und vielen weiteren Projekten, die einen Unterschied machen.
* Ein qualifikationsabhängiges Jahresbruttogehalt ab 35.000€ mit Bereitschaft zur Überbezahlung
Hast du Lust dein zukünftiges Team als Account Manager:in mit aufzubauen und zu unterstützen?