Teamleader Supply Chain Management (m/w/x) Verantwortung, Innovation und Teamwork – Dein nächster Karriereschritt Graz € 3.500 - € 6.000 Vollzeit Job Nr. EPIN40776 Jetzt bewerben Deine zukünftige Rolle Du koordinierst die Montageplanung und -steuerung in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachabteilungen. Gemeinsam mit dem Vertrieb erstellst du präzise Forecasts. Du behältst die Materialverfügbarkeit für alle Vertriebsbereiche im Blick und leitest bei Bedarf die Nachbeschaffung ein. Wichtige Kennzahlen wie Lieferrückstände und Preisveränderungen analysierst und präsentierst du. Die Optimierung und Digitalisierung der Supply-Chain-Prozesse treibst du voran, um den Materialfluss stetig zu verbessern. Du führst und entwickelst das Team „Material Planning“ (3 Mitarbeiter) weiter. Du bietest Eine fundierte technische und/oder kaufmännische Ausbildung (HTL, Uni). Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Material- und Produktionsplanung sowie Disposition. Sehr gute SAP-Kenntnisse im Bereich Material Management (SAP Key User). Sicherer Umgang mit MS Excel, inklusive Makro-Programmierungen. Du bist eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer klaren Lösungsorientierung und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Du denkst proaktiv, vernetzt und analytisch. Du arbeitest strukturiert und zuverlässig. Das Besondere an dieser Position Verantwortung: Du optimierst die Materialflüsse entlang der gesamten Lieferkette. Strategie: Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Erstellung von Bedarfsprognosen und Forecasts. Prozessverbesserung: Du treibst die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der SCM-Prozesse voran. Führung: Du leitest und entwickelst ein motiviertes Team. Vielfältige Schnittstellen: Du arbeitest mit verschiedenen Abteilungen zusammen und sorgst für reibungslose Abläufe. Impact: Dein Beitrag beeinflusst direkt die termingerechte Lieferung und Kundenzufriedenheit. Deine Ansprechperson Rita Müllner Recruiting Partner 43 316 22 56 46-317 Zum Personenprofil Benefits • Betriebsmedizin • Flexible Arbeitszeiten • Gesundheitsvorsorge • Homeoffice Equipment • Kantine/Betriebsrestaurant • Kein Dresscode • Parkplatz • Rabatte • Weiterbildungen Gehaltsspanne Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 3.500 und EUR 6.000 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Hier geht es zum Brutto Netto Rechner. Das Unternehmen Unser Kunde zeichnet sich durch Qualitätsdenken, Fairness und Fertigung auf Weltklasse-Niveau aus. Mit rund 180 Mitarbeitern an zwei Standorten in Österreich legt es großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die Kundenorientierung, kontinuierliche Verbesserung und Innovationsführerschaft fördert. Das Unternehmen setzt auf ressourcenschonendes, nachhaltiges Handeln und arbeitet weltweit mit einem internationalen Netzwerk zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen im Aftermarket-Bereich zu bieten und eine hohe Kundenbetreuung sicherzustellen. Jetzt bewerben Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren. Deine Ansprechperson Rita Müllner Recruiting Partner 43 316 22 56 46-317 Zum Personenprofil