Senior Account Manager (m/w/d)
Gestalte mit uns die Zukunft der Pflege – werde Teil eines innovativen Teams, das Technologie und Menschlichkeit vereint. Als eines der führenden Unternehmen auf diesem Gebiet expandieren wir in Europa und suchen engagierte Talente, die unsere Vision teilen.
Bei cogvis glauben wir fest daran, dass jeder Mensch das Recht hat, in Würde zu altern. Unsere Arbeit basiert auf diesem Grundwert und inspiriert uns täglich, innovative Lösungen zu entwickeln, die das Leben älterer Menschen verbessern. Unsere Mission: durch den Einsatz von KI-gestützten Lösungen Pflegekräfte zu entlasten und die vielfältigen Herausforderungen in der Pflege nachhaltig zu lösen.
Deine Mission und Aufgabenbereiche
Deine Mission sind der Aufbau, die Entwicklung und proaktive, enge Betreuung von Kundenbeziehungen und Partnerschaften im Außendienst. Um diese Mission zu erfüllen, erwarten dich folgende Aufgaben bei uns:
* Aufbau, Entwicklung und Pflege nachhaltiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen durch offene und interaktive Kommunikation in Österreich und in Süddeutschland
* Erreichung der Verkaufsziele auf der Grundlage von Unternehmens- und lokalen Marktzielen, Generierung von Umsatzerlösen durch die Betreuung unserer Kunden
* Proaktive Bewertung, Klärung und laufende Überprüfung der Bedürfnisse der Partner (z. B. Schulungen) und Sicherstellung von Informationen über Wettbewerbsangebote für potenzielle neue Endkunden
* Klärung von Fragen zu Produkten und deren Verfügbarkeit und übernehmen weiterer Aufgaben im Bereich Kundenservice und Vertrieb nach Bedarf
* Bindeglied für die Kommunikation zwischen Kunden und internen Teams
* Unterstützung bei etwaigen Problemen, mit denen unsere Kunden konfrontiert sind, im Zuge eines professionellen Beschwerdemanagements
* Präsentation unserer Produkte, neuen Module und Funktionen
* Umfassende Dokumentation sowie Erstellung regelmäßiger Berichte über Fortschritte und Verkaufsprognosen
Anforderungen
1. Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und verfügst über ein hohes Maß an beratenden Verkaufsfähigkeiten
2. Du kannst nachweisen, dass du deine Verkaufsziele erreicht und übertroffen hast
3. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch auf hohem Niveau und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten
4. Du bist technisch versiert, achtest sehr auf Details und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie Microsoft Office
5. Du bist gut organisiert und verfügst über ein hohes Maß an administrativen Fähigkeiten, um Kundenanfragen effektiv und zeitnah bearbeiten zu können
6. Du arbeitest gerne selbständig und scheust dich nicht, die volle Verantwortung für deine Kunden zu übernehmen und alle dafür notwendigen Aufgaben in einem jungen, schnell wachsenden Unternehmen zu erledigen
7. Du zählst nicht