Beschreibung
Unser Kunde bietet intelligente Automatisierungslösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette abdecken: von der Produktion über die Distribution bis zum Point-of-Sale.
Du startest im technischen 1st Level Support, um unsere Produkte und die Welt unserer Kunden kennenzulernen. Je nach Entwicklung und Erfahrung stehen dir die Türen für den 2nd Level Support offen.
Deine Hauptaufgaben:
* Überwachung proaktiver Kundenanlagen und Unterstützung bei technischen und operativen Fragen.
* Auswertung von Störfällen an den automatisierten Kundenlagern.
* Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen und SpezialistInnen aus internationalen Niederlassungen für effiziente Kommunikation und Problemlösung.
* Koordination und Dokumentation der Störfall-Lösung zwischen Kunden und technischen Abteilungen.
Was du benötigen möchtest:
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Support internationaler Kunden.
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.
* Organisationstalent mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und strukturiert abzuarbeiten.
* Englisch- und Deutschkenntnisse auf B2-Niveau oder höher.
* MS Office Kenntnisse auf ECDL-Niveau.
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder fundierte IT-Kenntnisse sowie Begeisterung für IT oder Vorerfahrung im technischen Support.
* Grundkenntnisse in LINUX und SQL sind von Vorteil.
Was wir bieten:
* International tätiges Unternehmen.
* Mitarbeit in einem motivierten Team.
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsprogramme.