Hausverwalter:in im Eigenbetrieb Wohnen Graz
Der Eigenbetrieb Wohnen Graz sucht eine:n Hausverwalter:in
Die Wohnversorgung in Graz sicherzustellen und leistbar zu machen, ist der Auftrag des Amtes für Wohnungsangelegenheiten und des Eigenbetriebes Wohnen Graz.
* Amt für Wohnungsangelegenheiten unterstützt städtische Bürger:innen bei der Abwicklung wohnrechtlicher Verfahren, erstellt Amtssachverständigengutachten, berät bei Fragen zum Wohnrecht und bei der Wohnungssuche, unterstützt mit Mietzinszuzahlungen bei Gemeindewohnungen und mit Kautionsbeiträgen bei der Anmietung am privaten Wohnungsmarkt.
* Wohnen Graz verwaltet stadteigene Wohnungen und Geschäftsobjekte, hält diese instand und saniert sie. Darüber hinaus werden zahlreiche Wohnbaumaßnahmen koordiniert und insgesamt ca. 4.400 stadteigene Wohnungen und rund 7.000 Wohnungen in Übertragungsbauten zugewiesen.
Für das eingespielte Team der Hausverwaltung im Gebäudemanagement von Wohnen Graz suchen wir Verstärkung!
Wenn Sie eine ambitionierte Persönlichkeit sind, Ihnen Kund:innenkontakte auch in herausfordernden Situationen Freude bereitet, Sie die Verantwortung für einen eigenen Aufgabenbereich schätzen und trotzdem gerne im Team arbeiten, dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Was ist zu tun?
* Umfassende kaufmännische, organisatorische und rechtliche Betreuung des zugewiesenen Immobilienportfolios.
* Erteilung von Auskünften für Wohnungseigentümer:innen, Mieter:innen, Behörden und Professionist:innen.
* Regelmäßige Begehungen der Liegenschaften sowie Durchführung von Wohnungsübergaben und -rücknahmen.
* Planung und Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen.
* Enge Zusammenarbeit mit der hauseigenen Objektbuchhaltung, Betreuung des Mahnwesens und Begleitung von Delogierungen.
* Organisation und Abhaltung von Haus- und Eigentümer:innenversammlungen.
Was erwarten wir uns von Ihnen?
* Reifeprüfung und/oder Lehre (LAP) zur:m Immobilienkauffrau:kaufmann.
* Idealerweise berufliche Erfahrungen mit der Haus- bzw. Immobilienverwaltung.
* Kenntnisse zu einschlägigen Gesetzen und Rechtsvorschriften (v.a. Mietrechts-, Wohnungseigentums- und Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz).
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen versierten Umgang mit dem MS-Office Paket.
* ITS-Software Kenntnisse und Führerschein B von Vorteil.
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* Eigenverantwortliche, verantwortungsbewusste, service- und kund:innenorientierte Arbeitsweise.
* Gutes Auftreten und Überzeugungskraft.
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
Was bieten wir Ihnen?
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer der modernsten Stadtverwaltungen Österreichs.
* Ein breitgefächertes Aufgabengebiet und Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team.
* Familienfreundliche, weitgehend flexible Arbeitszeiten.
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, die kostenlos und in der Arbeitszeit beansprucht werden können.
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Sport- und Gesundheitsangeboten.
* Ein hochwertiges, kostengünstiges Mittagessen in einer Betriebskantine im Stadtzentrum.
* Regelmäßige, zweijährige Gehaltsvorrückungen und eine Pensionskassenregelung.
* Eine Jubiläumszuwendung nach 25/40 Dienstjahren.
* Die 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr plus 3 bzw. 2 weitere Urlaubstage jährlich ab dem 57. bzw. 60. Lebensjahr.
* Auf Grund gesetzlicher Regelungen sind wir verpflichtet, in der Stellenausschreibung ein Mindestgehalt von Euro 2.873 brutto mtl. (für eine Vollzeitbeschäftigung) anzuführen. Das tatsächliche Gehalt ist Ergebnis der Anrechnung Ihrer einschlägigen beruflichen Erfahrungen (Vordienstzeiten).
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