Linz oder Wien, Voll- oder Teilzeit
Als Senior Online Marketing Manager bist du dafür verantwortlich, dass die Performance-Kampagnen deiner Kunden reibungslos laufen! Durch zielgerichtete Maßnahmen und kompetente, strategische Beratung gelingt es dir, die Online-Präsenz deiner Kunden effektiv zu steigern und langjährige Beziehungen zu den größten Online-Händlern im E-Commerce-Bereich aufzubauen.
Deine Aufgaben
* Du bist für die Konzeption, das Management und die laufende Optimierung der Performance-Kampagnen deiner Kunden (vorwiegend im Bereich Google Search, Shopping & Display) verantwortlich.
* Du stehst deinen Kunden als kompetenter Berater zur Verfügung – von der Zieldefinition, über die Kampagnengestaltung und -budgetierung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung aller Maßnahmen.
* Du führst laufende Erfolgskontrollen durch und behältst die KPIs und Performance-Ziele deiner Kunden immer im Blick.
* Du kommunizierst Account-Entwicklungen und Performance-Ergebnisse effektiv und lösungsorientiert – dadurch erreichst du einen hohen Grad an langfristiger Kundenzufriedenheit.
* Du übernimmst Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und den Erfolg deiner Kunden – dabei betreust du stets Experten aus der Branche.
* Du organisierst Workshops und fungierst als Mentor und Ansprechpartner für weitere Online-Marketing-Manager.
Dein Profil
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Studium) im Bereich Digital Business.
* Du kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Performance-Marketing sowie Erfolge in der strategischen Kundenberatung nachweisen.
* Du verfügst über umfassende Kenntnisse im E-Commerce und kannst gut mit digitalen Tools und Key Accounts umgehen.
* Du zeigst ein hohes Maß an Kundenorientierung und bist ausgesprochen lösungs- und ergebnisorientiert.
* Du bringst eine hohe Affinität für neue Technologien und digitale Trends mit.
* Du hast eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung.
* Du begeisterst dich für analytische Aufgabenstellungen und kannst auch strategisch denken.
* Dir gelingt es, effektiv zu kommunizieren – sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
* Du bist ein absoluter Teamplayer und teilst dein Wissen und deine Erfahrung gerne mit deinen Kollegen.
Als einer der Österreichs besten Arbeitgeber 2022 und zertifizierter Great Place To Work sind wir besonders stolz auf unsere Unternehmenskultur. Neben einem offenen und sehr wertschätzenden Umgang bieten wir dir:
* Erstaunlich flexible Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 23:00 Uhr
* Die Möglichkeit von remote work an 2 Tagen pro Woche
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer smec Academy – Karrierepfade, Competence-Development, Online-Learning-Plattform mit mehr als 3.500 Kursen, uvm.
* Sport- und Gesundheitsangebote im Zuge von smec Health – eigener Fitnessraum, E-Bikes, täglich frisches Obst und gemeinsame Sportaktivitäten
* Coole Events wie interne Meetups, Get-togethers und weitere social activities
* Sponsoring von Teamevents
* Tolles Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Für Weiterempfehlungen gibt es ein individuelles Event oder Bonus als Dankeschön.
* 3-monatiges Onboarding-Programm mit Buddy-Begleitung
* Wachsendes Unternehmen mit startup-Flair und vielen Entwicklungsmöglichkeiten
* MacBook Pro mit privater Nutzungsmöglichkeit
* Erstklassige Locations in Linz, Wien und London – gute Verkehrsanbindung inklusive
Klingt spannend? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt € 3.724 brutto (14 mal p.a.) für diese Stelle hin. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung, eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben.
Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein HR-Team:
Persönliche und professionelle Weiterentwicklung
Ausgesprochen flexible Arbeitszeiten
Über smec
smec – Smarter Ecommerce ist einer der führenden B2B-SaaS-Anbieter für PPC-Automatisierungs-Software und strategischer Growth-Partner für Online-Händler in Europa.
Mit unserer langjährigen Expertise im SEA-Bereich entwickeln wir unsere bestehenden Tools konstant weiter und überzeugen mit innovativen Lösungen in einem kompetitiven Markt.
Inzwischen vertrauen mehr als 500 nationale und internationale Kunden mit Jahresbudgets im Wert von über 550 Millionen Euro auf unsere datengetriebenen Insights und erstklassigen Consulting-Services im Hinblick auf Data & Growth Strategy, Google Marketing Platform (GMP), Microsoft Advertising, Programmatic Advertising, Display-Anzeigen und mehr. Mit unserer leistungsstarken Online Retail Data Platform entwickeln wir uns derzeit vom PPC-Spezialisten zum strategischen Wachstumspartner für Online-Retailer.
Wir wachsen schnell – momentan gehen mehr als 115 Mitarbeitende aus 20 Ländern ihrer beruflichen Leidenschaft an einem unserer Standorte in Linz, Wien und London nach.
Zertifikate & Auszeichnungen
Bereit, ein smecie zu werden?
Du bist dir sicher, die richtige Person für eine unserer offenen Stellen zu sein? Cool!
So sieht unser Bewerbungsprozess aus:
Erstes KennenlernenNach einer erfolgreichen Bewerbung laden wir dich in eines unserer Offices in Linz, Wien oder London ein. Keine Sorge, wir können uns auch virtuell verabreden.
Zweiter VorstellterminHier gehen wir genauer auf deine zukünftigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle ein. Und du lernst deine neuen KollegInnen kennen!
JobangebotWenn wir einen Match im Hinblick auf Kultur und Expertise erkennen, erhältst du ein individuelles Jobangebot von uns. Und dann unterschreibst du deinen Vertrag bei smec!
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Werde eine oder einer von 115+ smecies und verfolge deine Leidenschaft in den Bereichen Softwareentwicklung, Online-Marketing, Sales oder Administration.
Du hast noch Fragen zu unseren Jobs oder deiner Bewerbung bei smec? Wir freuen uns über deine Nachricht oder deinen Anruf. Bis bald!
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