Die Marktgemeinde Wartberg an der Krems ist eine lebenswerte, familienfreundliche Gemeinde mit einer ausgezeichneten kommunalen Infrastruktur und ist sowohl wirtschaftlich als auch landwirtschaftlich geprägt. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit Fokus auf Bürgernähe und Serviceorientierung.Art des Dienstpostens: Vertragsbedienstete/r (Besoldung neu)Dienstbeginn: ehestmöglichDauer: Karenzvertretung, unbefristete Übernahme nach Ende der Karenz je nach Beschäftigungsausmaß möglichBeschäftigungsausmaß: 25 bis 40 WochenstundenLeiter/in der FinanzabteilungMarktgemeinde Wartberg an der KremsZu den wesentlichen Aufgaben gehörenLeitung der Finanzverwaltung mit Finanz- und SteuerbuchhaltungFührung und Erstellung des Finanzierungs-, Ergebnis- und VermögenshaushaltesVoranschlags-, Nachtragsvoranschlags- und Rechnungsabschlusserstellung, Mittelfristiger FinanzplanungSteuervorschreibungen, Abgaben, Gebühren und MahnwesenDarlehensabwicklung und SteuerangelegenheitenHaushaltsüberwachung und KostencontrollingVor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Sitzungen (z.B. Prüfungs- und Finanzausschuss)Allgemeine AufnahmevoraussetzungenBewerber/-innen für diesen Dienstposten müssen die im § 17 Oö. GDG 2002 enthaltenen allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen unter Vorlage entsprechender Nachweise erfüllen, insbesondere:die österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EWR/EU-Bürgschaftdie volle Handlungsfähigkeitdie persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der mit der Verwendung verbundenen Aufgabenfür männliche Bewerber: abgeleisteter Präsenz- oder ZivildienstFührerschein BBesondere, unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:Fachwissen im Bereich der Buchhaltung/Finanzverwaltungden Abschluss einer mittleren oder höheren Schule (vorzugsweise HAK oder HAS) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zu Verwaltungsassistenz.Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen:Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im öffentlichen Sektor (Haushalts-, Steuer- und Abgabenwesen, Steuerrecht, innerbetriebliches Rechnungswesen)Gute Deutschkenntnisse (Ausdrucksform in Schrift und Sprache)Gute EDV-Kenntnisse (Windows, Office-Familie von Vorteil)Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung sowie Flexibilität bei Verfügbarkeit und ArbeitszeitAbgelegte Gemeindebeamtenfachprüfung (Modul 2 an der GVS) mindestens für den Ausbildungstyp 1 oder höher mit bzw. die Bereitschaft diese innerhalb von 2 Jahren abzulegen;Kenntnisse im Bereich des FörderungswesensDynamische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Urteilsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Fähigkeit, Gesamtzusammenhänge rasch zu erkennen sowie lösungsorientierte Umfang mit komplexen SachverhaltenHohe Belastbarkeit sowie eine zielgerichtete Einstellung zur Tätigkeit und eigenverantwortliches HandelnAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickLoyalität, Integrität und TeamfähigkeitGutes Auftreten und Geschick bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit BürgernAngebotEntlohnung: Funktionslaufbahn GD 15.1GehaltDas Mindestgehalt beträgt 3.260,30 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.Das Auswahlverfahren erfolgt gemäß § 11 Oö. GDG 2002. Die Gemeinde behält sich vor, Vorstellungsgespräche durchzuführen. Aus verwaltungsökonomischen Gründen ist eine Vorauswahl anhand der Bewerbungsunterlagen möglich.Etwaige anlässlich der Bewerbung entstehenden Aufwendungen werden nicht ersetzt. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des beim Marktgemeindeamt Wartberg an der Krems aufliegenden Bewerbungsbogens (Downloadmöglichkeit unter www.wartberg.at) möglich.Die erforderlichen Unterlagen sind bis spätestens Freitag, dem 28. März 2025, 12.00 Uhr im Marktgemeindeamt Wartberg an der Krems abzugeben oder so zeitgerecht abzusenden, dass sie bis zu diesem Termin einlangen. Spätere Bewerbungen können aufgrund objektiver Beurteilung nicht berücksichtigt werden.Für Rückfragen steht Ihnen Bürgermeister ÖkR Franz Karlhuber 07587 7055-21 zur Verfügung.BürgermeisterÖkR Franz KarlhuberÜber den JobAnstellungsart:Teilzeit (Festanstellung)Vollzeit (Festanstellung)Gehalt:ab 3.260,30 EUR monatlichPositionsebene:Projekt-, BereichsleitungDienstort:Wartberg an der KremsBerufsfelder:Finanzen, BankwesenOffene Stellen:1 Stelle offen für diese PositionÜber das UnternehmenArbeitgeber:Marktgemeinde Wartberg an der KremsMitarbeiter*innenanzahl:11 - 30 Mitarbeiter*innenStandorte:Wartberg an der KremsDetaillierte Angaben zur StelleTeilzeit (Festanstellung)25 - 39,75 StundenVollzeit (Festanstellung)40 StundenErforderliche KenntnisseFinanzmanagementBuchhaltungTeamführungNice-To-Have KenntnisseAnalytisches DenkenKommunikationsfähigkeitAlle Infos zur BewerbungBewerbungszeitraum:Bis 28.03.2025Gewünschte Bewerbungsunterlagen:LebenslaufMotivationsschreibenBewerbungsbogenGeburtsurkundeStaatsbürgerschaftsnachweisAusbildungsnachweiseUrkundenZeugnisseAnsprechpersonÖkR Franz KarlhuberBürgermeister
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