Aufgaben:Bearbeitung von Supportanfragen in Zusammenarbeit mit allen IT-Teams und externen DienstleisternSteuerung und Überwachung von Supporttickets mithilfe eines modernen TicketsystemsAnalyse und eigenständige Lösungsfindung im 1st-Level-SupportMitarbeit in IT-Projekten und RolloutsAktualisierung und Erweiterung von FAQs, Handbüchern und AnwenderdokumentationenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit Microsoft 365-Anwendungen, Windows und iOS-ClientsErfahrung in der Anwendung von IT-Infrastruktur (AD/DNS/DHCP/Print)Anwenderkenntnisse der Unternehmensapplikationen SAP und SalesforceInteresse an neuen digitalen Themen und deren Vermittlung an das Team und die AnwenderKunden- und serviceorientierte ArbeitsweiseSelbstständigkeit und strukturiertes ArbeitenFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBenefits:30 Tage Urlaub, Sonderurlaube sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldJobticket, Mitarbeitendenparkplätze und Ladesäule für E-AutosAltersvorsorgewirksame und soziale LeistungenBetriebsrestaurant mit EssenszuschussBetriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Fitnessstudio-RabattEigener Betriebsarzt und SozialarbeiterVergünstigungen beim FahrradkaufIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (eigene Akademie)Flexible und mobile ArbeitszeitmodelleWeihnachtsfeiern, Teamevents und Familientage
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