Unser Kunde ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Cybersicherheit, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer Sicherheitslösungen spezialisiert hat.Ihre Aufgaben:Betrieb und Weiterentwicklung des Security Operations Centers (SOC)Organisation und Leitung des SOC-Teams inklusive Evaluierung und Verbesserung von Prozessen sowie Überwachung von Key Performance Indikatorn (KPIs)Zentrale Ansprechperson (SPOC) für Benutzer und die ServicebereitstellungKoordination im Incident-Response-ProzessEntwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter CybersicherheitslösungenIhr Profil:Abgeschlossenes IT-Studium (Bachelor oder Master) oder gleichwertige QualifikationUmfangreiche Erfahrung mit Tools zur Absicherung von Informationssystemen, z. B. Firewalls, IDS/IPS, SIEMFundierte Kenntnisse in IT-, OT- und Cloud-Umgebungen sowie ProjektmanagementFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRelevante Zertifizierungen wie CISSP, CISM, GSEC sind von VorteilAusgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie TeamgeistDas erwartet Sie:Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team von Experten in der IT-SicherheitKontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe SchulungenEine 38,5-Stunden-Woche mit gesonderter Vergütung von Überstunden (kein All-In)Vollständige Übernahme von Reisekosten zum Arbeitsort und zu Einsatzorten