Lehrling Betriebslogistikkaufmann / Betriebslogistikkauffrau (m/w/d)
Wien, Austria
Bei Greenyard kannst Du tatsächlich etwas bewirken! Greenyard ist ein Kraftzentrum auf pflanzlicher Basis, ein Global Player im Bereich Obst und Gemüse. Dank unserer langjährigen Beziehungen zu Erzeugern auf der ganzen Welt können wir unsere Kunden, darunter die größten Einzelhändler Europas, über unsere drei Divisions (Fresh, Frozen und Prepared) täglich mit köstlichen pflanzlichen Produkten versorgen. Unser Firmensitz befindet sich in Belgien, aber wir sind in 19 Ländern aktiv, wo wir mit ca. 9000 Mitarbeitenden weltweit täglich #forahealthierfuture arbeiten. Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.
In Wien beschäftigen wir rund 100 Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns täglich frisches Obst und Gemüse direkt vom Feld zum Kunden bringen.
Was sind deine Aufgaben als Betriebslogistikkaufmann/eine Betriebslogistikkauffrau bei Greenyard?
Betriebslogistikkaufleute organisieren und verwalten die Lagerung der Produkte. Sie übernehmen Lieferungen, kontrollieren die Qualität und sorgen für die fachgerechte Lagerung und kommissionieren bestellte Waren für interne Abteilungen. Dafür verwenden sie spezielle EDV-Programme. Sie arbeiten mit vielen Stellen im Unternehmen zusammen - Einkauf, Produktion, Qualitätswesen etc. - und haben Kunden- und Lieferantenkontakte.
* Eine ausgezeichnete Lehrlingsausbildung mit klaren Strukturen und Arbeitszeiten, welche je nach Abteilung leicht variieren können!
* Interessante Aufgaben, bei denen du schrittweise lernst, Verantwortung zu übernehmen.
* Ein großartiges und offenes Arbeitsklima mit Freundlichkeit, Respekt und Vertrauen.
* Wir zahlen dein Öffiticket!
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten nach deiner Lehrzeit.
* Geldprämien für ausgezeichnete Berufsschulergebnisse und Lehrabschlussprüfung.
* Wir unterstützen dich bei speziellen Vorhaben wie die Matura!
* Im ersten Lehrjahr erhältst du ein Lehrlingsentgelt von 1.000 EUR brutto/Monat.
* Du bekommst in deiner Lehrzeit Einblicke in unterschiedliche Abteilungen und Abläufe, speziell im Wareneingang, Warenausgang und unserer Packstation.
* Du übernimmst Waren und Lieferungen.
* Du kontrollierst eingehende Waren und führst Lieferantenretouren durch.
* Du sorgst für die fachgerechte Lagerung der Waren und achtest auf Sauberkeit und Ordnung im ganzen Lager.
* Du erfasst Warenbestände und wirkst bei der Inventur mit.
* Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und übernimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung.
Was solltest du mitbringen?
* Du hast mindestens die Pflichtschule abgeschlossen.
* Gern hast Du eine weiterführende Schule angefangen oder abgeschlossen.
* Du bringst Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge und Lebensmittel mit.
* Du bist kontaktfreudig und magst in einem internationalen Team arbeiten.
* Du hast Organisationstalent und Einsatzwillen.
* Auf Dich kann man sich verlassen und Du bist gewissenhaft.
* Du lernst gerne dazu und kannst Dich flexibel auf Veränderungen einstellen.
* Du bist bereit, schon als Lehrling Mitverantwortung zu übernehmen und erkennst Zusammenhänge.
* Gute Ausdrucksfähigkeit und Umgangsformen zeichnen Dich aus!
Was sonst noch wichtig ist:
* Lehrzeit: 3 Jahre
* Arbeitszeiten: 38,5 Wochenstunden von Montag bis Freitag, beispielhaft 07-15.30 Uhr. Freitags nur bis 13.00 Uhr! Die genaue Arbeitszeit variiert je nach Schule und Lehrjahr!
* Beginn der Lehre: 01.09.2025
Interessiert?
Wenn dich diese spannende Ausbildung anspricht und dir gefällt, was wir machen, dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, die letzten beiden Schulzeugnisse und ein kurzes Motivationsschreiben).
Du möchtest gerne mehr Einblicke bei Greenyard bekommen? Vereinbare gerne einen Schnuppertag bei uns! Deine Ansprechpartnerin ist Frau Abigael Lintjens, Telefonnummer: +436602143928 und Email: abigael.lintjens@greenyardfresh.at
#J-18808-Ljbffr