European Affairs Mitarbeiter:in (Karenzvertretung)
Aufgaben:
* Die Liquiditätsberichte und Liquiditätsplanungen für die Holding erstellen, einschließlich der Darstellung von Cash Flows
* Den Liquiditätsausschuss in der Holding koordinieren
* Mitarbeiten an der Weiterentwicklung eines gruppenweiten Liquiditätsmanagementansatzes sowie das Thema für die VIG Holding koordinieren
* Bei Kapitalmarktemissionen unterstützen und Banken betreuen
* Das Fremdkapital der VIG Holding verwalten
* Sensitivitätsanalysen erstellen
* An Finanzierungskonzepten mitwirken
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Finanzmanagement
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung aus den Bereichen Banken und/oder Finanzinstitute, Versicherungen oder Aufsichtsbehörden, Treasury
* Internationale Berufserfahrung aus verschiedenen Bereichen des Treasury Managements wünschenswert
* Hohe IT-Affinität, insbesondere sicherer Umgang mit Excel
* Hohe analytische Fähigkeiten und sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer CEE-Sprache sind von Vorteil
* Reisebereitschaft
Weitere Informationen:
1. Hybrides Arbeiten
2. Flexibles Gleitzeitmodell
3. 37,5 Stunden Woche
4. Attraktives, marktkonformes Gehalt
5. Vergünstigte Versicherungsprodukte
6. Vergünstigte Produkte bei Erste Bank sowie kostenlose Bankomat- und Kreditkarte
7. Zahlreiche Kooperationen mit Handel, Tourismus, Gastronomie und weiteren Partner:innen
8. Ausführliches Onboarding für Neueintritte mit Welcome-Day und Einführungsprogrammen
9. Individuelles Talent Toolset (VIG Kompetenzmodell) zur Planung der persönlichen und professionellen Entwicklung
10. Regelmäßige VIG Talks zum Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden
11. Laufbahn für Expert:innen als Alternative zur Managementkarriere
12. Coachings für Führungskräfte, Expert:innen, Expats
13. Trainings, Seminare und E-learnings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
14. Gruppenweite Trainings mit kompetenten und internationalen Kooperationspartner:innen
15. Sprachkurse
16. Anonyme und kostenfreie Beratung durch externes Employee Assistance Program für Mitarbeiter:innen und Angehörige inklusiver einer Wellbeing Plattform mit Videos, Artikeln und Podcasts etc.
17. Hauseigenes Betriebsambulatorium mit ärztlicher Beratung, Physiotherapie und Massageangebot
18. Umfangreiches Sportangebot und Fitnesskurse durch einen externen Trainingsanbieter in ganz Österreich (vor Ort oder virtuell)
19. Laufevents wie der Business Run und der Vienna City Marathon
20. VIG Sportshirts aus nachhaltiger Produktion
21. VIG bike Aktion mit starken Ermäßigungen zur Nutzung von Rädern und E-Bikes
22. Krabbelstube, Kindergarten und Hort an zwei Standorten in der Nähe des Head Office
23. Geburtenbeihilfe, Kinderzulage und ein Geschenk für das Neugeborene
24. Die Papa-/Familienwoche bietet zusätzliche freie Tage bei Familienzuwachs
25. Services für Karenzierte, z. B. Karenz Coaching
26. Informationspakete für Familien zur Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen
27. Wir unterstützen Väterkarenz und Führung in Teilzeit
28. (Virtuelle) Events für Mitarbeitende bieten regelmäßige Updates aus Human Resources oder dem Unternehmen
29. Social Active Day – ein arbeitsfreier Tag pro Jahr für gemeinnütziges Engagement
30. Zugang zu Veranstaltungen und Ausstellungen z. B. Architektur im Ringturm
31. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und über Fahrradwege
32. Absperrbarer Fahrradabstellraum
33. Duschen
34. Kantine mit Frühstück und Mittagessen zu ermäßigten Preisen
35. Klimatisierte Büros durch nachhaltige Fernwärme bzw. Fernkälte
36. Arbeitsmittel für hybrides Arbeiten
37. Beratung zur ergonomischen Gestaltung des Arbeitsplatzes durch Arbeitsmediziner:innen
38. Höhenverstellbare Schreibtische in modern eingerichteten Büros
39. Angenehmes Ambiente durch Kunstwerke und Pflanzen
40. VIG Kompetenzmodell Talent Toolset als Basis für die HR Arbeit
41. Unsere