Unser Kunde ist das P arlamentarische Datenschutzkomitee mit Sitz in Wien. Das Parlamentarische Datenschutzkomitee ist eine neu eingerichtete unabhängige Datenschutz-Aufsichtsbehörde, der die Aufsicht über die Datenverarbeitungen des Nationalrates, des Bundesrates, des Rechnungshofes und der Volksanwaltschaft zukommt. Durch Landesverfassungsgesetz kann die Zuständigkeit des Parlamentarischen Datenschutzkomitees für die Aufsicht über die Verarbeitungen der Landtage einschließlich deren Mitglieder in Ausübung ihres Mandates, der Landesrechnungshöfe und der Landevolksanwälte vorgesehen werden. Das Parlamentarische Datenschutzkomitee wird ab 1. Jänner 2025 operativ tätig werden. Beim Parlamentarischen Datenschutzkomitee gelangt gemäß den Bestimmungen des Ausschreibungsgesetzes 1989 die Stelle als "Leitung Kanzlei" (A2/5 bzw. v2/4) zur Besetzung. Leitung der Kanzlei 30 Wochenstunden Aufgaben und Tätigkeiten Leitung der Kanzlei des Parlamentarischen Datenschutzkomitees Mitwirkung bei der Ausübung von datenschutzrechtlichen Verantwortlichenpflichten Terminkoordination und -verwaltung für das Parlamentarische Datenschutzkomitee Erstellen von Zwischenerledigungen in Verwaltungsverfahren Aufbereitung von Entscheidungen für die Evidenz und Führung der Evidenz Parteienverkehr und Erteilung von Akteneinsicht Dienstreisemanagement Umfassende Aktenverwaltung Abfertigung diverser Erledigungen sowie Fristenverwaltung Erfordernisse Unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt Abschluss einer Höheren Schule (Reifeprüfung bzw. Berufsreifeprüfung) Hohe soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft Bereitschaft zur Absolvierung der Grundausbildung (Abschluss der Grundausbildung A2/v2 von Vorteil) Der Bund ist bemüht, den Anteil von Frauen zu erhöhen und lädt daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung ein. Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges Der Monatsbezug (A2/5) bzw. das Monatsentgelt (v2/4) betragen derzeit mindestens € 2.169,30 bzw. € 2.126,18. Diese erhöhen sich eventuell auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entlohnungsbestandteile. Die Position im Gehobenen Dienst ist vorerst auf die Dauer eines Jahres befristet, mit der Option auf ein unbefristetes Dienstverhältnis. Bei Bundesbediensteten erfolgt zunächst eine Dienstzuteilung mit der Möglichkeit einer späteren Versetzung. Das Beschäftigungsausmaß beträgt 30 Stunden pro Woche, mit einem ehestmöglichen Eintrittsdatum. Gemäß § 5 Abs. 2a des Ausschreibungsgesetzes 1989 wird darauf hingewiesen, dass auch Erfahrungen aus qualifizierten Tätigkeiten oder Praktika in einem Tätigkeitsbereich außerhalb der Dienststelle, in deren Bereich die Betrauung mit dem ausgeschriebenen Arbeitsplatz wirksam werden soll, erwünscht sind. Schriftliche Bewerbungen sind an die ISG Personalmanagement GmbH bis 9.12.2024 zu richten und haben die Gründe anzuführen, die Sie für die Bekleidung dieser Stelle als geeignet erscheinen lassen. Der Bewerbung ist neben den erforderlichen Nachweisen der Aufnahmevoraussetzungen ein aktueller Lebenslauf inkl. Lichtbild und Zeugniskopien anzuschließen. Nur rechtzeitig eingelangte Bewerbungen können berücksichtigt werden. Das Parlamentarische Datenschutzkomitee wird die von Ihnen bekannt gegebenen Daten zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens verarbeiten und entsprechend den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen (insb. § 88a Ausschreibungsgesetz 1989) aufbewahren. Weiters werden Ihre Daten von den in den Bewerbungsprozess involvierten Stellen (ISG Personalmanagement GmbH und zuständige Kommission) verarbeitet. Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 105 017 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH A-1010 Wien, Universitätsring 14 Olympia Anna Blanck, MA, M: +43 664 858 65 45 @: bewerbung.blanck@isg.comJBTC1_AT