Der Verein Leben mit Amyloidose ist eine PatientInnenhilfeorganisation (NGO) für betroffene PatientInnen, deren Angehörige und Betreuer im Bereich dieser seltenen Erkrankung (h- und wt-ATTR, AL Amyloidose u.a. - Details auf unserer website). Der Verein unterstützt die Betroffenen mit Informationen, Veranstaltungen, Treffen und sozialen Angeboten und vertritt ihre Interessen gegenüber Pharmaindustrie und Institutionen. Er bietet darüberhinaus auch ein Telefonservice für spezielle Anliegen.
Aufgaben
1. Administrative und organisatorische Unterstützung des Vorstandes (Sekretariat, digitale Medien, Versand, Organisation von Veranstaltungen und PatientInnentreffen, etc.)
2. Betreuung von Projekten (Webinar-Reihen etc.)
3. Telefonbetreuung von PatientInnen.
Qualifikation
1. Berufliche Erfahrung in medizinischer und/oder sozialer Assistenz (KrankenbetreuerIn, SozialarbeiterIn).
2. Organisatorisches Geschick, Arbeiten mit EDV und online, soziales Einfühlungsvermögen.
3. Lernbereitschaft (das erforderliche spezielle Sachwissen kann rasch erworben werden).
Benefits
Halbtagarbeit (20 Wochenstunden) großteils in Heimarbeit. Erforderliche technische Geräte (Laptop, Mobiltelefon) werden bereitgestellt. Weitestgehend freie Arbeitszeiteinteilung in Abstimmung mit dem Vorstand. Ideal für Eltern mit Halbtags-Kinderbetreuung. Nach Einarbeitung viel kreativer Spielraum.
Wer gerne mit und für Menschen arbeitet, wird in dieser Beschäftigung viel Befriedigung finden. Die PatientInnen und ihre Angehörigen sind sehr dankbar für jede Unterstützung!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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