EnerSys ist der weltweit führende Anbieter von Energiespeicherlösungen für industrielle Anwendungen. Wir verfügen weltweit über mehr als dreißig Fertigungs- und Montagewerke, mit denen wir über 10.000 Kunden in über 100 Ländern versorgen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Reading, Pennsylvania, USA mit regionalem Zentralen in Europa und Asien. Wir ergänzen unser umfangreiches Angebot an Antriebs- und Energiesystemen mit einem umfassenden Angebot an integrierten Dienstleistungen und Systemen. Mit Vertriebs- und Servicestandorten auf der ganzen Welt und über 100 Jahren Erfahrung in der Batterieherstellung liefert EnerSys die leistungsstarke Komplettlösung für DC-Energiespeicherprodukte. Wir bauen unsere Position in der Branche weiter aus, indem wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter über die folgenden Kernkompetenzen verfügen: Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Engagement, Ethik, Kommunikationsstärke und Arbeitssicherheit.
Aufgabenbeschreibung
Erstellen von Angeboten (Kunden-, oder Verkäuferanfragen) in max. 24 h
Angebotsverfolgung in Zusammenarbeit mit dem Verkauf
Erfassung von Kunden-Aufträgen im SAP
Bestellabwicklung für lokale Servicelager
Ansprechpartner für unsere Verkäufer, Techniker und Kunden in der Angebots- und Bestellabwicklung
Aufbau von Kundenbeziehungen
Steigerung / Umsetzung der Kundenzufriedenheit
Kundenberatung hinsichtlich technischer Produkte
Preisverhandlung mit dem Kunden in Absprache mit dem zuständigen Verkäufer
Berichtswesen im Salesforce zur Dokumentation der Aktivitäten und Kundenbelange
Überprüfung der Bestellprozesse und der Terminvereinbarungen
Weitergabe von Aufträgen an den Service
Abrechnung von Serviceeinsatz
Vorbereitung und Abwicklung von Garantieansprüchen
Kommunikation mit dem Shared Service Center und den Werken (Polen/Frankreich)
Stellvertretung der Mitarbeiter im Innendienst AT / CH
Fachliche Anforderungen
kaufmännische Ausbildung
verkäuferische Persönlichkeit
Technisches Verständnis
Spezialkenntnisse
PC-Kenntnisse (MS Office)
Kenntnisse im ERP (SAP) und CRM (Salesforce) von Vorteil
Englisch in Wort & Schrift
Persönliche Anforderungen
mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservicecenter
internes Netzwerk
kommunikationsstark
argumentationssicher
kundenorientiert
teamorientiert
Freude am Verkaufen
Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
eigenständiges Arbeiten
Wir bieten ein ausgezeichnetes Leistungspaket und ein Gehalt, das der Erfahrung und/oder Ausbildung angemessen ist.
#J-18808-Ljbffr