Die Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen.Für unser Tochterunternehmen WDL GmbH suchen wir eine/n Mitarbeiter:in Finanzmanagement (all genders) Schwerpunkt im operativen Controlling, ab 25 - 40 Std./Woche Böhmerwaldstraße 3, 4021 Linz zentrale:r Ansprechpartner:in für sämtliche finanzwirtschaftliche Agenden im Unternehmen (Controlling, Buchhaltung, Finanzierung) Controlling-Support für den technischen Geschäftsführer, die Bereichsleitungen sowie Sachbearbeiter selbständige Erstellung der Budget- und Mittelfristplanungen, Hochrechnungen selbständige monatliche Berichterstellung inklusive Weiterentwicklung des Unternehmens,- und Bereichs-Reportings, Risk-Reporting Monatsabschluss: Schnittstelle zum konzerninternen Rechnungswesen; Kontrolle, Durchführung von Erlös- und Aufwandsabgrenzungen, Abstimmung Verrechnungskonten und Konzernbeziehungen; Ansprechpartner:in Betriebsprüfung Fakturierung: Kontrolle, interne Abstimmung, Erstellung von Kalkulationsgrundlagen Finanzierung: Reporting, Bankgarantien, Schnittstelle zum konzerninternen Cash-Pooling/Banken Investitions-Management inklusive Abwicklung des Förderwesens Erstellung der Generalversammlungsunterlagen/Präsentation der Finanzen SAP- und Excel-Auswertungen, USP-Portal Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH Als zentrale:r Ansprechpartner:infür den finanzwirtschaftlichen Bereich des Unternehmens erwartet Sie in dieser verantwortungsvollen Funktion ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. höhere kaufmännische/ technische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger, positionsrelevanter Berufserfahrung im finanzwirtschaftlichen Bereich Buchhaltungs‐ und Bilanzierungskenntnisse (Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil) SAP-FI/CO bzw. SAP4Hana sowie sehr gute Excel‐ Kenntnisse selbstständiger und eigeninitiativer Arbeitsstil sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wenn Sie einschlägige Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten, gerne selbständig arbeiten, kommunikativ sind, ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigen, und zudem Freude an vielfältigen, operativen Tätigkeiten haben, freuen wir uns, Sie als zukünftige:n Mitarbeiter:in in unserem erfolgreichen Unternehmen begrüßen zu dürfen. Das erwartet Sie Benefits Familienfreundlicher Arbeitgeber Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt, div. Sportangebote Aus- und Weiterbildung umfangreiches Bildungsprogramm HomeofficeBetriebsrestaurant Mittagsessen zu vergünstigten Preisen KlimaTicket Zuschuss zum KlimaTicket Mitarbeiter-Events Betriebsausflüge, Aktivitäten in Sport und Kultur, div. Feierlichkeiten Gute öffentliche Anbindung Bahnhofsnähe - gute Erreichbarkeit Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 3.250,00 auf Vollzeitbasis brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben! JBTC1_AT