Aufgaben:Administration und Weiterentwicklung unserer Kompetenzverwaltung und unseres BerechtigungsmanagementsVerantwortung für die Durchführung und Begleitung von organisatorischen und bankaufsichtlichen Anforderungen und Themen (insb. Rezertifizierung des Kernbankverfahrens)Administration und Weiterentwicklung unseres Kernbankenverfahrens agree21 (insbesondere Bankeinstellungen und Produktadministration)Mitwirkung bei allgemeinen nachgelagerten Kontrollen (z.B. Institutsänderungen GVM)Pflege der Aufbau- und Ablauforganisation und Administration des OrganisationshandbuchesAnsprechpartner und Berater der Fachabteilungen bei aufbau- und ablauforganisatorischen FragestellungenSchnittstelle zwischen Bank und externen (IT-)DienstleisternMitwirkung in Projekten der BankQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im FinanzwesenKenntnisse im Bereich der BankorganisationKenntnisse von Bankprozessen und banküblichen IT-Anwendungen (MS Office, idealerweise agree21, IKESA, genoHR)Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher ServiceorientierungFlexibilität und TeamfähigkeitSpaß an einem digitalen Arbeitsumfeld und an der Weiterentwicklung einer digitalen UnternehmensstrukturBenefits:Mobiles ArbeitenÜbertarifliches GehaltIndividuelle PersonalentwicklungFinanzieller Zuschuss & Freistellungstage für die private WeiterbildungBetriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose GetränkeJob-Rad, Job-Ticket, Entgeltumwandlung mobiler Endgeräte
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