Wir sind weltweit führend im Bereich Travel Retail und betreiben an 4 Standorten in Österreich eine Reihe unterschiedlicher F&B und Travel Retail Konzepte, darunter Eigenmarken aber auch Franchisekonzepte. Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Flughafen Wien suchen wir eine*n HR-Generalist*in (m/w/d) Arbeitsort: Wien Unternehmensbereich: Personalabteilung Allgemeine HR Administration Vorbereitung für die externe Lohnverrechnung Bearbeitung von An- und Abmeldungen Erstellung von Dienstverträgen, Sidelettern udgl. Verwaltung der Personalstammdaten Kontrolle von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen Unterstützung bei Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Uni, FH, HAK) Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht Praxis in der Lohnverrechnung ist von Vorteil Fundierte MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit HR Tools (Sage DPW) Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierter Arbeitsstil Kommunikationsstark, emphatisch und freundlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2 Level) Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld flexible Arbeitszeit (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit) 2 Tage Homeoffice pro Woche (frei wählbar) 2 zusätzliche Urlaubstage pro Jahr (frei wählbar) Attraktive Vorteile für MitarbeiterInnen: Parkmöglichkeit, Rabatte und Verpflegung Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wir übernehmen das Ticket für den CAT und die VIE Airport Lines Bruttojahresgehalt von € 45.000 - € 56.000,- je nach Qualifikation & Erfahrung möglich JBTC1_AT