Im Diakoniewerk arbeiten 4.000 Mitarbeiter:innen mit und für Menschen und begleiten diese in unterschiedlichen Lebenslagen - im Alter, mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungs- und Entwicklungsweg oder Familien in krisenhaften Situationen.
Für die IT-Abteilung des Diakoniewerkes suchen wir ab sofort eine:n IT-Techniker:in zur Verstärkung unseres Teams!
Ihre Aufgaben - Das erwartet Sie
* Betreuung und Wartung der virtuellen Server- und Netzwerkinfrastruktur
* Unterstützung der Anwender:innen in IT-Infrastruktur-Fragen
* Mitwirkung bei der Planung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft
* Aktive Mitarbeit an österreichweiten IT-Projekten
* Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten in einem engagierten Team
* Betreuung und Optimierung des Backupsystems zur Sicherstellung der Datenverfügbarkeit
* Umsetzung und Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien zur Gewährleistung eines stabilen und geschützten IT-Betriebs
Ihr Profil - Das bringen Sie mit
* Begeisterung für IT und Erfahrung im IT-Systemumfeld
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft- und Virtualisierung-Technologien
* Basiswissen in Netzwerktechnik und Linux-Server-Administration
* Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits - Das macht den Unterschied
* Sinnstiftende Arbeit - Ihre Tätigkeit kommt direkt bedürftigen Menschen zugute
* Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit einem hochqualifizierten Team
* Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen
* Attraktives Arbeitsumfeld ohne starre Konzernstrukturen
* Mehr Freizeit: Ab dem 5. Jahr zusätzliche Urlaubstage sowie & 31.12. und Karfreitag als freie Tage
* Nachhaltige Perspektive - Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit
* Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto EUR 2.767,20 bei einem Beschäftigungsausmaß von 100%
* Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!