Als Strategischer Einkäufer sind Sie für die Abwicklung und Koordination von strategischen Einkaufsthemen eines unserer globalen Key-Accounts verantwortlich. In enger Abstimmung mit dem Vertriebs- und Projektleitungsteam entwickeln und umsetzen Sie Strategien für kundenspezifische Lieferanten und Materialgruppen.
Kernaufgaben:
* Evaluierung der Lieferantenbasis anhand der Kundenanforderungen
* Sicherstellung der Lieferantenkapazität und -qualität
* Planung der Lieferantenkapazität entsprechend des Forecasts
* Verhandlung von projektspezifischen Verträgen und Rahmenverträgen
* Mitarbeit im Realisierungsprozess als Kernteammitglied für alle Einkaufsthemen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Proaktives und selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit signifikant interkulturelle Kompetenz und strukturierter Arbeitsweise
Wir bieten ein attraktives Gehalt und eine Vielzahl von Benefits, wie z.B. Bildungsmöglichkeiten, Dualer Mitarbeiterbeteiligung und Gesundheitsförderung.