AVL List GmbHbietet einen Job inOsterreich (AT)alsProjektleiter:in fur digitale Innovationen im DienstleistungsbereichWir suchen eine visionare und engagierte Personlichkeit, die mit Leidenschaft die digitale Innovation im Bereich Customer Services vorantreibt. In dieser Schlusselrolle gestalten Sie die Zukunft unseres Kund:innenerlebnisses, indem Sie modernste Technologien nutzen, um Kund:innenzufriedenheit, nahtlose Zuganglichkeit und operative Exzellenz zu gewahrleisten.IHR AUFGABENBEREICH:Leitung interner und externer Teams von Entwicklungsingenieur:innen und Wissenschaftler:innen sowie Erstellungund Pflege von Projektplanen, Zeitplanen und BudgetsUberwachung des Projektfortschritts, Vornahme notwendiger Anpassungen zur Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung und proaktive Identifizierung und Minimierung von RisikenUbersetzung von Businessanforderungen in umsetzbare Projektplane, die mit denUnternehmenszielen, Stakeholder Erwartungen und dem Portfoliomanagement ubereinstimmenEntwicklung und Umsetzung einer strategischen Roadmap fur die Entwicklung und Bereitstellung digitaler Self Service Losungen, die zur Customer Service Strategie passen.Hauptansprechpartner:in fur Business und Prozessverantwortlicheim Bereich Customer Service einschlieslich Stakeholderaus der Wirtschaft, technischeExpert:innen und externePartner:innen sowie die Forderung einer funktionsubergreifenden effektiven Zusammenarbeit und KommunikationHarmonisierung bestehender digitaler Aktivitaten, Tools und Prozesse bei gleichzeitiger teamubergreifender Koordination digitaler Innovationsaktivitaten und ServicelosungenIHR PROFIL:Abgeschlossene Ausbildung (HTL, Universitat oder FHoder vergleichbar) mit Schwerpunkt Informatik/Telematik oder einem verwandten FachMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in Projekten fur digitale Dienste oder Kund:innendienstleistungenKenntnisse in der Programmierung und den Methoden der Softwareentwicklung sowie in digitalen DienstenErfahrung mit Cloud Technologien (vorzugsweise Azure Cloud Services)Ausgezeichnete Kommunikations und zwischenmenschliche Fahigkeiten, die es ermoglichen, starke Beziehungen zu Interessengruppen auf allen Ebenen aufzubauen und komplexe technische Konzepte einem technischen Publikum zu erklarenNachgewiesene Fahigkeit, selbststandig und im Team zu arbeiten, mit ausgepragten Fuhrungs und ProblemlosungsfahigkeitenVerhandlungssichere Kenntnisse in Deutschund EnglischWIR BIETEN:Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Moglichkeit im Home Office zu arbeitenMitgestalten einer sichereren und nachhaltigeren Zukunft der MobilitatFood Trucks, Jausen Stand und Kantine mit taglich frisch gekochten Menus80% Fahrtkostenzuschuss fur offentliche Verkehrsmittel oder eigener ParkplatzAus und Weiterbildungsprogramme fur Ihre individuelle KarriereentwicklungMitarbeiter:innenvergunstigungen fur diverse Angebote und DienstleistungenJahresbezug: Aufgrund des osterreichischen Gleic