Wir suchen eine Personalreferent:in mit kaufmännischer Ausbildung oder Studium im Personalmanagement (HRM) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen.
Das Team des Wiener Familienbundes ist in acht Bezirken mit Angeboten der offenen Kinder- und Jugendarbeit und in der Ferienbetreuung tätig, sowie im Fachbereich Familie mit Angeboten und Serviceeinrichtungen für Familien in schwierigen Situationen.
Verantwortlichkeiten:
* Vertragsmanagement (Erstellung von Dienstverträgen, Vereinbarungen, Bestätigungen, etc.)
* Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personal-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Operative Aufgaben, Datenpflege und Auswertungen (Urlaubsverwaltung, Quartalsberichte, etc.)
* Führung der Personalakten
* Kontrolle der Einhaltung arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen
* Mitwirkung bei Erstellung von Arbeitsaufzeichnungen
* Vorbereitung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung
* Aktive Mitwirkung an der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen
Unser Angebot:
* Vollzeitanstellung von 37h pro Woche von Mo-Fr
* Sicherer Arbeitsplatz mit flacher Hierarchie
* Teil eines engagierten und kollegialen Teams
* Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit viel Möglichkeit sich einzubringen
* Diensthandy und Notebook
* Zusätzliche Urlaubstage lt. Betriebsvereinbarung
* Ein monatliches Mindestgehalt von EUR 2.940,90.- brutto auf Basis Vollzeit
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf an: