Über Puratos
Puratos entwickelt, produziert und vertreibt ein einzigartiges Sortiment an Zutaten für Bäckereien, Konditoreien und Chocolatiers, die allerhöchste Qualität verlangen. 1919 in Belgien gegründet, wächst Puratos schnell mit über 10.000 Mitarbeiter:Innen in 85 Ländern und einem konsolidierten Umsatz von über 3,1 Milliarden Euro im Jahr.
Ihre Aufgaben
* Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden
* Troubleshooting bei Reklamationen
* Erstellung von Angeboten & Kalkulationen
* Auftragserfassung und -bearbeitung
* Aktive Unterstützung beim Verkauf und der Verfolgung von Angeboten
* Pflege von Kundendaten im CRM- und ERP-System
* Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Sales- und internen Veranstaltungen
Ihre Qualifikationen
* Fundierte kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung im Customer Service/Verkaufsinnendienst
* Freude an und Affinität zur Arbeit mit Tools wie SAP, CRM oder Power BI
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
* Freude an Teamarbeit
* Sorgfältige, organisierte und präzise Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke
* Verhandlungsgeschick
* Freundlichkeit und Sicherheit im Umgang mit Kunden und Kollegen
* Hohe Servicebereitschaft und die Fähigkeit zum Trouble Shooting
Was wir bieten
Entdecke die Magie unseres einzigartigen Familienunternehmens, das Start-Up-Kultur mit der Stabilität eines Global Players verbindet. Im Team darfst du dich selbst sein, wir fördern eine Kultur der Eigenverantwortung und bieten gleichzeitig Flexibilität für eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.